+
+

Ski-Weltcup Zagreb 2023: Ergebnisse

Das neue Jahr 2023 startet für die Weltcupdamen gleich mit zwei Slaloms in Zagreb. Am 4. und 5. Januar werden die Skirennen im Skigebiet Sljeme vor den Toren der Hauptstadt ausgetragen. Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoritinnen und Ergebnisse von der "Snow Queen Trophy" in Kroatien.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Das Programm in Zagreb

DatumStartDisziplin

04.01.2023 (Mi)
Ergebnis

12:30
16:30
Slalom Damen
05.01.2023 (Do)
Details
abgesagt!Slalom Damen

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

Anzeige

Wetterprognose

Wettervorhersage

Slalom Damen am 4.1.2023 in Zagreb (Mittwoch)

81. Weltcupsieg für Mikaela Shiffrin

Die Siegesserie von Mikaela Shiffrin geht weiter: Nach ihren drei Siegen am Semmering letzte Woche triumphiert die US-Amerikanerin auch heute im ersten Slalom in Zagreb. Shiffrin siegt mit großem Vorsprung vor Petra Vlhova (SVK) und Anna Swenn-Larsson (SWE) und holt sich ihren 81. Weltcupsieg.

Beste Deutsche wurde Nachwuchstalent Emma Aicher auf dem 11. Platz. Die deutsche Favoritin Lena Dürr schaffte es nach einem schweren Fahrfehler nicht in den zweiten Durchgang.

Ergebnis Slalom Damen Zagreb Mittwoch:

 NameZeit
1.Mikaela Shiffrin (USA)01:36.42
2.Petra Vlhova (SVK)+ 00.76
3.Anna Swenn-Larsson (SWE)+ 01.21
4.Wendy Holdener (SUI)+ 01.38
5.Ana Bucik (SLO)+ 02.36
6.Camille Rast (SUI)+ 02.73
7.Franziska Gritsch (AUT)+ 02.85
8.Amelia Smart (CAN)+ 02.93
8.Maria Therese Tviberg (NOR)+ 02.93
10.Leona Popovic (CRO)+ 03.02
11.Emma Aicher (GER)+ 03.07
12.Nastasia Noens (FRA)+ 03.09
13.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 03.53
14.Laurence St-Germain (CAN)+ 03.57
15.Jessica Hilzinger (GER)+ 03.62
15.Elena Stoffel (SUI)+ 03.62
17.Neja Dvornik (SLO)+ 03.65
18.Melanie Meillard (SUI)+ 03.68
19.Marta Rossetti (ITA)+ 03.71
19.Kristin Lysdahl (NOR)+ 03.71
21.Michelle Gisin (SUI)+ 03.88
22.Andrea Filser (GER)+ 04.07
23.Katharina Liensberger (AUT)+ 10.71


Preisgeld: 132.000 CHF (50.000 für Platz 1, 22.000 für Platz 2, 11.000 für Platz 3)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

Rückblick: Ergebnis Slalom Damen Zagreb 2022

1. Platz: Petra Vlhova (SVK)
2. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
3. Platz: Katharina Liensberger (AUT)
die weiteren Plätze

Slalom Damen am 5.1.2023 in Zagreb (Donnerstag)

Zu warm und zu windig: Zweiter Slalom abgesagt

Das Wetter sorgt für die nächste Absage im Ski-Weltcup: Der zweite Damenslalom in Zagreb muss wegen zu warmer Temperaturen und starkem Wind vorzeitig abgesagt werden. Zu stark hatte die Piste bereits am gestrigen Mittwoch beim ersten Slalom gelitten. Bereits da hatte man wegen der Bedingungen den Start nach unten verlegt und die Laufzeit um zehn Sekunden gegenüber dem Vorjahr verkürzt.

Am heutigen Donnerstag wäre eine sichere Durchführung des Nachtslaloms ab 15 Uhr aber nicht mehr möglich gewesen. Gegen Mittag sagten die Organisatoren daher das Rennen ab. Ob der Slalom nachgeholt wird, ist bisher noch unklar.

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison
 

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 Mar 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige