+
+

Ski-Weltcup Slalom Madonna di Campiglio 2022: Ergebnis


>> Aktuell: Alle Infos zum Nachtslalom im Dezember 2023


Letztes Rennen vor Weihnachten: Die Herren des Ski-Weltcups treffen sich am Donnerstag, 22. Dezember 2022, zum legendären Nachtslalom auf der anspruchsvollen "Canalone Miramonti" in Madonna di Campiglio. Wir präsentieren Startzeiten, Startliste, TV-Sender, Favoriten und Ergebnis aus Italien. Auch Wetterprognosen und Webcambilder dürfen nicht fehlen.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Das Programm in Madonna di Campiglio

DatumStartDisziplin
22.12.2022 (Do)
Ergebnis
17:45
20:45
Slalom Herren

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Slalom Herren am 22.12.2022 in Madonna di Campiglio (Donnerstag)

Daniel Yule holt seinen dritten Madonna-Sieg

Schweizer Triumph im Trentino: Daniel Yule hat am Donnerstag zum dritten Mal in seiner Karriere den Nachtslalom von Madonna di Campiglio gewonnen. Er gewann knapp mit acht Hundertstel vor Henrik Kristoffersen (NOR) und dem frischgebackenen Vater Linus Straßer (GER). Der führende Norweger nach dem 1. Lauf, Lucas Braathen, fiel auf den vierten Platz zurück. Bester Österreicher wurde Manuel Feller auf Platz 5. 

Ergebnis Nachtslalom Herren Madonna di Campiglio:

 NameZeit
1.Daniel Yule (SUI)01:37.67
2.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 00.08
3.Linus Straßer (GER)+ 00.18
4.Lucas Braathen (NOR)+ 00.27
5.Manuel Feller (AUT)+ 00.53
6.Marco Schwarz (AUT)+ 00.79
7.Kristoffer Jakobsen (SWE)+ 00.96
8.Fabio Gstrein (AUT)+ 01.08
9.Adrian Pertl (AUT)+ 01.11
10.Albert Popov (BUL)+ 01.20
11.Luca Aerni (SUI)+ 01.28
12.Dave Ryding (GBR)+ 01.32
13.Tommaso Sala (ITA)+ 01.33
14.Alexis Pinturault (FRA)+ 01.44
14.Timon Haugan (NOR)+ 01.44
16.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 01.56
17.Michael Matt (AUT)+ 01.65
18.Giuliano Razzoli (ITA)+ 01.86
18.Filip Zubcic (CRO)+ 01.86
20.Sebastian Holzmann (GER)+ 01.95
21.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 02.06
22.Erik Read (CAN)+ 02.22
23.Anton Tremmel (GER)+ 02.23
24.Billy Major (GBR)+ 02.51
25.Laurie Taylor (GBR)+ 02.68
26.Noel von Grünigen (SUI)+ 03.92


Preisgeld: 132.000 CHF (50.000 für Platz 1, 22.000 für Platz 2, 11.000 für Platz 3)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

Rückblick: Ergebnis Slalom Madonna 2021

1. Platz: Sebastian Foss-Solevaag (NOR)
2. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
3. Platz: Kristoffer Jakobsen (SWE)
die weiteren Plätze

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 18 Dec 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige