+
+

Ski-Weltcup in Lech Zürs 2021: Ergebnisse

Weltcupstimmung am Arlberg: Der alpine Ski-Weltcup ist am 13. und 14. November 2021 mit zwei Parallel-Events in Lech Zürs zu Gast. Das Spektakel geht am Ortseingang von Zürs auf 1700 Metern über die Bühne. Nach der Geisterkulisse im Vorjahr dürfen Zuschauer heuer mit 2G-Nachweis wieder dabei sein.

Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender sowie Favoriten und Ergebnisse aus der Flexenarena. Auch Wetterprognosen, Schneehöhen und Webcambilder dürfen nicht fehlen.

>> Alle Termine des Ski-Weltcups 2021/2022 (mit Downloadfunktion)

Das Programm in Lech Zürs

DatumStartDisziplin
13.11.2021 (Sa)
Ergebnis
10:00
17:00
Parallel Damen
14.11.2021 (So)
Ergebnis
10:00
16:00
Parallel Herren

(Änderungen jederzeit möglich!)

>> Lech-Zürs gehört zum größten Skigebiet Österreichs

>> Skiurlaub in Österreich nur noch mit 2G-Nachweis möglich

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Parallel Event Damen am 13.11.2021 in Lech Zürs (Samstag)

Überraschungsieg für Slowenin Slokar

Ihren ersten Weltcupsieg hat die Slowenin Andreja Slokar am Samstagabend in Lech Zürs geholt. Die 24-Jährige setzte sich im Finalduell des Parallelevents knapp mit fünf Hundertstel Vorsprung gegen Thea Louise Stjernesund aus Norwegen durch. Dritte wurde Kristin Lysdahl aus Norwegen. Beste Deutsche wurde Lena Dürr auf Platz 7. Die Österreicherinnen schieden alle bereits im Achtelfinale aus.

Ergebnis Parallel Damen:

 Name
1.Andreja Slokar (SLO)
2.Thea L. Stjernesund (NOR)
3.Kristin Lysdahl (NOR)
4.Marta Bassino (ITA)
5.Sara Hector (SUI)
6.Marte Monsen (NOR)
7.Lena Dürr (GER)
8.Tina Robnik (SLO)
9.Stephanie Brunner (AUT)
10.Coralie Frasse Sombet (FRA)
11.Maryna Gasienica-Daniel (POL)
12.Andrea Ellenberger (SUI)
13.Elisa Mörzinger (AUT)
14.Vanessa Kasper (SUI)
15.Lara Gut-Behrami (SUI)
16.Katharina Liensberger (AUT)


Nicht am Start waren Mikaela Shiffrin (USA - Rückenprobleme) und Petra Vlhova (SVK - Trainingslager in Finnland)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022

Ablauf: Die Parallelrennen beginnen mit der Qualifikation, bei der jeder Teilnehmer einmal im roten und einmal im blauen Kurs startet. Beide Zeiten werden addiert. Die 16 Zeitbesten schaffen es in die Finalrunde, die im K.O.-System ausgetragen wird und bereits ab dem Achtelfinale immer einen Hin- und Rücklauf beinhaltet.

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Parallel Damen Lech Zürs 2020

1. Platz: Petra Vlhova (SVK)
2. Platz: Paula Moltzan (USA)
3. Platz: Lara Gut-Behrami (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige

Parallel Event Herren am 14.11.2021 in Lech Zürs (Sonntag)

Erster Weltcupsieg für Christian Hirschbühl

In einem rein österreichischen Finalduell hat sich Christian Hirschbühl am Sonntagnachmittag seinen ersten Weltcupsieg geholt. Mit Platz 2 musste sich Teamkollege Dominik Raschner begnügen, bei dem die Freude angesichts des ersten Weltcup-Podests seiner Karriere aber trotzdem rieisig war. Dritter wurde der Norweger Atle Lie McGrath. Die drei deutschen Starter, die die Qualifikation überstanden hatten (Schmid, Rauchfuss und Strasser), schieden alle bereits im Achtelfinale aus.

Ergebnis Parallel Herren:

 Name
1.Christian Hirschbühl (AUT)
2.Dominik Raschner (AUT)
3.Atle Lie McGrath (NOR)
4.Henrik Kristoffersen (NOR)
5.Trevor Philp (CAN)
6.Adrian Pertl (AUT)
7.Erik Read (CAN)
8.Stefan Hadalin (SLO)
9.Julian Rauchfuss (GER)
10.Zan Kranjc (SLO)
11.Stefan Brennsteiner (AUT)
12.Linus Strasser (GER)
13.Alex Vinatzer (ITA)
14.Alexander Schmid (GER)
15.Cyprien Sarrazin (FRA)
16.Armand Marchant (BEL)


>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022

Ablauf: Die Parallelrennen beginnen mit der Qualifikation, bei der jeder Teilnehmer einmal im roten und einmal im blauen Kurs startet. Beide Zeiten werden addiert. Die 16 Zeitbesten schaffen es in die Finalrunde, die im K.O.-System ausgetragen wird und bereits ab dem Achtelfinale immer einen Hin- und Rücklauf beinhaltet.

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Parallel Herren Lech Zürs 2020

1. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Alexander Schmid (GER)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Jul 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige