+
+

Weltcup Ski Alpin: Slalom in Levi – Ergebnisse 2019

Auf nach Levi! Der alpine Ski-Weltcup macht am 23. und 24. November 2019 im größten Skigebiet Finnlands Station. Auf der schwarzen Slalom-Piste "Levi Black" werden am Samstag die Frauen und am Sonntag die Männer um den Sieg kämpfen. Für die Schnellsten gibt es hier in Lappland nicht nur Preisgeld und 100 Weltcup-Punkte, sondern auch ein eigenes Rentier zu gewinnen. Wir präsentieren Startzeiten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse der Slalomrennen in Levi.

>> Zu den Startzeiten und Ergebnissen im November 2020

Das Programm in Levi

DatumStartDisziplinTV-Sender
23.11.2019 (Sa)
Ergebnis
10:15
13:15
Slalom
Damen
ZDF, Eurosport1, ORF1, SRF2
24.11.2019 (So)
Ergebnis
10:15
13:15
Slalom
Herren

ZDF, Eurosport1, ORF1, SRF2


>> Weltcup-Kader und Athleten der neuen Saison

Wettervorhersage

Anzeige

Ergebnis Slalom Damen in Levi am Samstag, 23.11.2019

Shiffrin gewinnt zum vierten Mal in Levi

Mit großem Vorsprung hat Mikaela Shiffrin (USA) nach 2013, 2016 und 2018  zum vierten Mal den Slalomsieg in Levi geholt. Shiffrin profitierte dabei vom Ausscheiden von Petra Vlhova, die nach dem 1. Lauf noch geführt hat und sich im 2. Lauf einen schweren Fehler an einer Kuppe leistete. Platz 2 belegt Wendy Holdener aus der Schweiz, dahinter folgt Katharina Truppe aus Österreich. Beste Deutsche ist Lena Dürr auf Platz 10. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA1:57,57
2.W. HoldenerSUI+ 1,78
3.K. TruppeAUT+ 1,94
4.A. Swenn-LarssonSWE+ 2,41
5.N. Haver-LøsethNOR+ 2,51
6.M. GisinSUI+ 3,17
7.K. LiensbergerAUT+ 3,24
8.K. HuberAUT+ 3,40
9.M. DubovskaCZE+ 3,67
10.L. DürrGER+ 3,73


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Bernadette Schild (AUT)
(die weiteren Plätze)

WebcamEntityBox

Ergebnis Slalom Herren in Levi am Sonntag, 24.11.2019

Kristoffersen fährt zum Sieg

Ein Norweger siegt beim Slalom in Finnland: Henrik Kristoffersen hat am Sonntag knapp vor Clement Noel aus Frankreich den Slalom in Levi gewonnen. Auf Platz 3 landete Daniel Yule aus der Schweiz. Bester Österreicher wurde Christian Hirschbühl auf Rang 7. Gutes Ergebnis auch aus deutscher Sicht: Linus Straßer holte Platz 8. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.H. KristoffersenNOR1:48,55
2.C. NoëlFRA+ 0,09
3.D. YuleSUI+ 0,18
4.R. ZenhäusernSUI+ 0,27
5.A. MyhrerSWE+ 0,34
6.K. JakobsenSWE+ 0,53
7.C. HirschbühlAUT+ 0,74
8.L. StraßerGER+ 0,89
9.S. SolevågNOR+ 0,92
10.M. MölggITA+ 0,98


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Ergebnis Vorjahr:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Andre Myhrer (SWE)
(die weiteren Plätze)

Anzeige

Schneehöhen

Video

01:50
World Cup Levi 2018
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 Nov 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige