+
+

Bilderstrecke: So schön ist Skifahren in Levi

Willkommen bei den Rentieren! Wer eine lange Saison, Pisten nahezu für sich allein und ausreichend Schnee haben will, der sollte im Winter mal einen Abstecher nach Levi in Lappland machen. Im größten Skigebiet Finnlands treffen sich jedes Jahr im November die Ski Alpin Profis zum Slalomrennen. Jetzt einige Wochen später war auch unsere Userin Anna vor Ort und hat uns ein paar tolle Schnappschüsse geschickt.

© Anna Fiegler

Levi wurde schon mehrfach als bestes Skigebiet Finnlands ausgezeichnet. Die Skisaison läuft von Oktober bis Mai. 

Die 27 Bahnen und Lifte sind täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet.

>> Geöffnete Lifte und Bahnen

© Anna Fiegler

43 Abfahrten gibt es in Levi. Der Großteil davon ist blau und rot markiert. Die Pisten sind im Gegensatz zu den Alpen aber alle relativ kurz, schließlich beträgt der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation gerade einmal 300 Höhenmeter.

© Anna Fiegler

Wer nach Levi fährt muss sich warm einpacken. Minusgrade sind hier im Winter auch tagsüber normal. Oft sinkt das Thermometer auch auf -20 Grad und mehr. 

>> Aktuelle Wetterprognose

Da die Tage hier im Norden Europas sehr kurz sind, werden 15 Pisten in Levi nach Sonnenuntergang beleuchtet. 

>> Blick auf die Webcams in Levi

© Anna Fiegler

Urige Hütten im finnischen Stil dürfen an den Talstationen in Levi nicht fehlen.

© Anna Fiegler

Und das Essen ist deftig - aber lecker!

>> Mehr Infos zum Skigebiet Levi

© Anna Fiegler
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Nov 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige