Skimagazin

Partner

Große Tour durch Kanada: 7 Skigebiete im Video-Test

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 26, 2019

Im Dezember 2017 tourt Skigebiete-Test.de zwei Wochen lang durch Kanada! Sieben Skigebiete in Alberta und British Columbia haben wir uns auf unserer Reise vorgenommen. Unsere Eindrücke halten wir in kurzen Videos fest. Auf Facebook bekommt ihr unter dem Hashtag #exploringthewest immer den aktuellsten Bericht. Am besten werdet ihr Fan unserer Seite und bleibt so immer auf dem Laufenden. 

Mount Norquay (Alberta)

Den Auftakt unserer zweiwöchigen Rundreise macht das kleine Skigebiet am Mount Norquay unweit der Stadt Banff in der kanadischen Region Alberta. Vor allem Könner und fortgeschrittene Skifahrer werden hier ihren Spaß haben. Aber auch Anfänger finden durchaus breite und flache Hänge zum Üben. Mehr über das Skigebiet verraten wir euch im Video. 

>> Mehr Infos zum Skiurlaub am Mount Norquay

Sunshine Village (Alberta)

Traumhaftes Wetter und tiefverschneite Landschaft erwarteten uns beim Test im Sunshine Village Resort, das ebenso wie das Skigebiet am Mount Norquay im Banff National Park liegt. In einem der größten Skigebiete Kanadas konnten wir gar nicht genug bekommen, von den breiten Carvinghängen, den fast komplett leeren Pisten und dem Bilderbuch-Panorama. Seht euch die Fahraufnahmen im Video oben an und ihr werdet ebenfalls tief beeindruckt sein. 

>> Mehr Infos zum Sunshine Village Resort

Lake Louise (Alberta)

Weiter ging unsere Tour in Lake Louise. Das Lake Louise Mountain Resort ist das letzte der drei Skigebiete im Banff National Park und mit einer Fläche von rund 1700 Hektar eines der größten in ganz Nordamerika. Auch hier wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht: Panorama-Aussicht, abwechslungsreiche Pisten und jede Menge Winterspaß hielt der Weltcup-Ort für uns bereit. Im Video (diesmal in Englisch) erfahrt ihr noch vieles mehr über Lake Louise und die umliegende Berglandschaft der kanadischen Rockies.

>> Mehr Infos zum Skiurlaub in Lake Louise

Revelstoke (British Columbia)

Von Alberta geht unsere Reise weiter ins benachbarte British Columbia. Erster Halt: das Revelstoke Mountain Resort. Das Skigebiet ist vor allem für seine unpräparierten Bowls bekannt, zudem sind 50% der Pisten schwarz markiert - also ein absoluter Hotspot für Freerider und sportliche Skifahrer. Wer gerne einmal echten Adrenalinrausch beim Heli Skiing erleben möchte, der ist in Revelstoke ebenfalls genau richtig. 

>> Mehr Infos zum Revelstoke Mountain Resort

Sun Peaks Resort (British Columbia)

Nächster Stop unserer Tour ist das Sun Peaks Resort in British Columbia. Kanadas zweitgrößtes Skigebiet erstreckt sich über drei Berge: Tod Mountain, Sundance Mountain und Mount Morrisey. Sagenhafte 2000 Sonnenstunden und perfekt präparierte Pisten sorgen für Skispaß der Extraklasse. Im Skigebiet kann man zwischen 135 Pisten wählen - Wie viele davon konnten Rachel, Patrick und Ben wohl abhaken?

 

>> Mehr Infos zum Sun Peaks Resort

Big White Ski Resort (British Columbia)

Das Big White Ski Resort in British Columbia zählt zu den schneesichersten Skigebieten in ganz Kanada und bietet mit Höhenlagen von bis zu 2.319 Metern atemberaubende Aussichten. Beides konnte das Skigebiet bei unserem Pistencheck eindrucksvoll unter Beweis stellen - am Berg lagen während unseres Besuchs Anfang Dezember rund ein Meter Schnee und der Ausblick war wie ihr seht einmalig.

>> Mehr Infos zum Big White Ski Resort

Silver Star Mountain Resort (British Columbia)

Das Silver Star Mountain Resort in British Columbia lockt mit insgesamt 132 Pisten für jede Könnerstufe. Egal ob Anfänger, Familien oder Fortgeschrittene, in Silver Star findet jeder die für ihn geeignete Piste. Das Silver Star Village begeistert mit zahlreichen Ski-in/Ski-out-Unterkünften und einer charmenten Wild-Western-Atmosphäre.

 

>> Mehr Infos zum Silver Star Mountain Resort

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Welchen Wintersport verfolgst du im TV?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+