+
+

Ski-Weltcup: Riesenslalom in Courchevel 2019 - Ergebnis

Englische Woche im Ski-Weltcup: Die Damen treffen sich am Dienstag, 17. Dezember 2019, in Courchevel in Frankreich. Riesenslalom steht auf dem Programm. Der Skiort gehört zu "Les 3 Vallées" dem größten Skigebiet der Welt. Wir präsentieren Startzeiten, TV-Sender, Favoriten, Startliste und Ergebnis des Weltcuprennens. 

>> Alle Termine und Ergebnisse der neuen Saison

>> Kader und Athleten der Saison 2019/20

Das Programm in Courchevel

DatumStartDisziplin
17.12.2019 (Di)
Ergebnis
10.30
13.30
Riesenslalom
Damen


>> Mehr Infos zum Skigebiet

Schneehöhen

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Ergebnis Riesenslalom Damen in Courchevel am 17.12.2019

Brignone gewinnt Riesenslalom!

Die Italienerin Federica Brignone hat mit einem knappen Vorsprung den Riesenslalom in Courchevel gewonnen. Sie verwies die Norwegerin Mina Fürst-Holtmann mit nur 4 Hundertstel auf Platz 2. Platz 3 belegt die Schweizerin Wendy Holdener. Beste Deutsche wurde Viktoria Rebensburg auf Platz 4. Mit Laufbestzeit im 2. Durchgang verbesserte sich Teamkollegin Marlene Schmotz noch auf Platz 9.

Das Ergebnis:

PlatzNameLandZeit
1.F. BrignoneITA2:12,59
2.M. HoltmannNOR+ 0,04
3.W. HoldenerSUI+ 0,44
4.V. RebensburgGER+ 0,48
4.P. VlhovaSVK+ 0,48
6.S. HectorSWE+ 0,59
7.M. BassinoITA+ 0,77
8.M. TvibergNOR+ 0,86
9.M. SchmotzGER+ 0,89
10.A. RobinsonNZL+ 0,98

>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Sieger Riesenslalom Courchevel 2018

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
3. Platz: Tessa Worley (FRA)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 Dec 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige