Skigebiet Wurzeralm in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Wurzeralm: Snow- & Funparks

Wurzeralm
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.7
44/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
22
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 7 / 10
Gesamt: *44 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Snowboardeinsteiger können auf der Wurzeralm gut üben!

      In der Kategorie Anfänger hat die Wurzeralm bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sich Ungeübte auf zwei Brettern in dem kleinen oberösterreichischen Skigebiet pudelwohl fühlen. Das Gleiche gilt im Prinzip für Anfänger auf dem Snowboard. Der Übungslift am Linzer Haus ist geradezu perfekt, um die ersten Rutschversuche auf dem Snowboard zu machen. Wer schon geübter ist, dem wird die Hahnlgrabenabfahrt gut gefallen. Diese wirkt fast wie eine Art Naturhalfpipe, da sie am Rand erhöht ist und so ein paar schöne Sprünge möglich sind. Auch neben der Frauenkarabfahrt finden sich bei guter Schneelage gute Tiefschneepassagen. Wer aber einen richtig guten Funpark voraussetzt, der sollte nicht verpassen, auch dem 25 Autominuten entfernten Hinterstoder einen Besuch abzustatten. Dort findet sich mit dem SnowPark Höss der wohl beste Funpark in Oberösterreich. Zwischen der Wurzeralm und Hinterstoder verkehren in regelmäßigen Abständen kostenlose Skibusse.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+