Skigebiet Wurzeralm in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Wurzeralm: Angebot für Anfänger

Wurzeralm
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.7
44/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
22
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
5.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 10 / 10
Gesamt: *44 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Die Wurzeralm ist das perfekte Anfängerskigebiet!

      Als Skianfänger braucht man keine unendliche Auswahl an Pisten. Viel wichtiger ist, dass es gute Einrichtungen gibt, um die ersten Schwünge auf Skiern zu üben, und dass leichte Pisten komfortabel und schnell erreichbar sind. Das ist hier auf der Wurzeralm der Fall. Direkt an der Bergstation der Standseilbahn befinden sich die Übungshänge am Linzerhauslift. Man erreicht die Übungsanlagen also ohne vorher eine anspruchsvollere Piste abfahren zu müssen. Genauso leicht ist auch der Übungshang am Junior-Jet-Schlepplift zu erreichen. Wem reine Übungshänge zu langweilig sind, dem empfehlen wir die sehr schöne blaue Gammeringtalabfahrt (2) oder die rote, aber recht kurze Hahnlgrabenabfahrt. Um die rote Abfahrt vom Frauenkar oder die Wurzerabfahrt(1) zu meistern, sollte man aber schon mehrmals beim Skifahren gewesen sein. Zusammenfassend ist die Wurzeralm das perfekte Übungsskigebiet für Anfänger, das auch für einen mehrtägigen Urlaub empfohlen werden kann, wenn man die Kombikarte kauft, die auch für das nahe gelegene Hinterstoder gültig ist. Von unserer Seite gibt es in der Kategorie Anfänger also keine Kritik an der Wurzeralm und somit die Höchstwertung von 5 Sternen.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Anfänger
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+