Skigebiet Wurzeralm in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Wurzeralm: Angebot für Familien und Kinder

Wurzeralm
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.7
44/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
22
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Familien 8 / 10
Gesamt: *44 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Gemeinsam mit Hinterstoder bietet die Wurzeralm perfekte Bedingungen für den Familienskiurlaub!

      In der Kategorie Anfänger holt sich die Wurzeralm mit fünf von fünf möglichen Sternen unser Testprädikat “Top für Anfänger”. Ideale Anfängerbedingungen kommen auch Familien sehr entgegen, da der Nachwuchs ja meist noch nicht so sicher auf Skiern steht. Gleich an der Bergstation der Standseilbahn befindet sich der Sunny Kids Park, in dem Kinder das Skifahren spielend erlernen können. Auch der Übungshang am Junior-Jet-Schlepplift eignet sich hervorragend für Übungsstunden mit der ganzen Familie. Wenn die Eltern das Skigebiet lieber allein erkunden wollen, können die Kinder in der Skischule an der Bergstation der Standseilbahn zur Betreuung abgegeben werden. Allerdings ist die Wuzeralm mit 20 Pistenkilometern ein recht kleines Skigebiet. Die Eltern sollten für einen mehrtägigen Skiurlaub also unbedingt die Kombikarte kaufen, mit der auch das nahe gelegene Skigebiet Hinterstoder Höss befahren werden kann. Dort sind die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder auch sehr gut (Testbericht Hinterstoder: Familientauglichkeit) und die Abfahrten sind etwas abwechslungsreicher als auf der Wurzeralm.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--

      Userwertungen

      Gerhard (Alter: 46-50)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Familie
      Super überhaupt die Schneemannkarte für Kinder
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+