Skigebiet Wurzeralm in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Wurzeralm: Angebot für Freerider

Wurzeralm
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.7
44/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
22
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 5 / 10
Gesamt: *44 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Für Pistenprofis bietet die Wurzeralm zu wenig!

      Die Wurzeralm ist ein echtes Familien- und Anfängerskigebiet. Diese Klientel wird sich hier richtig wohl fühlen. Seit der Saison 2008/09 findet sich am Frauenkar-Doppelsessellift, mit der Panormaabfahrt (3a), auch eine kurze schwarze Piste. Dennoch werden sehr gute Pistenskifahrer nur wenig Interessantes auf der Wurzeralm finden. Für Tiefschnee- und Tourenskifahrer sieht es da besser aus. Von der Bergstation des Frauenkarliftes führt nämlich eine traumhaft schöne Skitourenabfahrt durchs Loigistal bis zu den Langlaufloipen in Vorderstoder. Von dort fahren in regelmäßigen Abständen Skibusse zurück in die Skigebiete Wurzeralm und Hinterstoder.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+