Skigebiet Sillian Hochpustertal in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Sillian Hochpustertal: Preis-Leistungs-Verhältnis

Sillian Hochpustertal
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
20
(2)
Skigebiete-Test
Kategorie Preis/Leistung: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Preis/Leistung 7 / 10
Gesamt: 73 / 100
  • Angemessener Skipasspreis
  • Angemessene Preise für Getränke
  • Rabattaktionen
  • Kostenloser Parkplatz
  • Angemessene Preise für Essen

    Tageskarten sind teuer - Ski Hit Osttirol relativieren das Preis/Leistungsverhältnis

    Mit 44 Euro für einen Erwachsenen ist das Liftticket im lediglich 22 Pistenkilometer große Skigebiet ziemlich happig. 2 Euro pro Pistenkilometer bedeuten knapp das vierfache des durchschnittlichen Preises pro Pistenkilometer in den Alpen. Dieser liegt bei etwa 0,52 Euro.

    Ab eineinhalb Tagen gilt jedoch die Ski Hit Osttirol Karte, mit welcher der Besitzer Zugang zu zahlreichen Skigebieten Osttirols erhält. Darunter befinden sich die beiden Lienzer Skigebiete, Obertilliach sowie neben weiteren Destinationen auch der Mölltaler Gletscher.

    Letztendlich muss der Besucher Sillians aber doch die Karten kaufen, auch wenn er sich lediglich im Skigebiet Sillian aufhalten und keine Autostrecken auf sich nehmen will.

    Zu einem Preis von 217 Euro ist auch ein 5-aus-7-Wahlskipass erhältlich. Wahlskipässe sind vor allem bei Wochengästen, der Hauptzielgruppe in Osttirol, sehr beliebt. Diese gönnen sich auch gerne mal einen Tag Auszeit.

    Neben den Skipasspreisen sind für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Preise auf den Skihütten und in den Schirmbars relevant. Hierbei schneidet exemplarisch das Panoramarestaurant Gadein sehr gut ab. Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich in einem angemessenen Rahmen.

    Testkategorien

    Angebote & Tipps
    Login mit Google+