+
+
Skigebiet Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel) in Schladming-Dachstein: Position auf der Karte

Testbericht Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel): Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Familien 6 / 10
      Gesamtwertung: 72 / 100

      Schladming lädt Familien ein

      Auffällig sind auch im Skigebiet Schladming die vielen bunten Figuren am Rande der Pisten. Inmitten von Zwergen, Comicfiguren und lustigen Tieren werden sich die kleinen Pistenflitzer sicher wohl fühlen. Es fehlen jedoch Baby- und Anfängerlifte für all diejenigen, die zum ersten Mal mit Skiern in Berührung kommen. Auch steht den Eltern nur ein Kinderpark am Larchkogel (an der Abfahrt 8) zur Verfügung. Für gemeinsame Familienabfahrten bieten sich 3 blaue und 14 rote Abfahrten an. Allerdings sind einige rote Abfahrten ziemlich anspruchsvoll und somit gerade für Kinder vielleicht etwas überfordernd. Als Plus sollte man aber auch werten, dass man mit der Familie mittags durchaus preisgünstig essen kann, was sicher nicht in allen Skigebieten der Fall ist.

      Userwertungen

      Thomas Roll (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
      Verreist als: Familie
      Bin bis jetzt fast immer mit der Familie da gewesen. Die Dörfer drumherum wie Rohrmoos oder Forstau sind perfekt für einen Familienurlaub: Ruhig gelegen, Zeit zum Entspannen.
      Thomas Roll bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige