+
+
Skigebiet Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel) in Schladming-Dachstein: Position auf der Karte

Testbericht Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel): Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Anfänger 4 / 10
      Gesamtwertung: 72 / 100

      Anfänger dürften sich hier etwas überfordert fühlen

      Mit lediglich 3 blauen Abfahrten ist das Angebot für Anfänger und Neueinsteiger eher dürftig bemessen. Gerade für die kleineren Anfänger wird ein Babylift vermisst, der den Übergang auf die eigentlichen Abfahrten erleichtern würde. Auch bei der Talabfahrt ist Vorsicht geboten. So ist es am Planai nicht möglich, auf einer blauen Piste bis ins Tal zu gelangen. Für alle, die noch nicht so sicher auf den Skiern stehen, ist es daher empfehlenswert, für die Talfahrt die Gondel zu benutzen. Alles in allem werden sich Anfänger auf diesen Pisten wohl etwas überfordert fühlen.

      Userwertungen

      Thomas Roll (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
      Verreist als: Familie
      Es gibt viele Skischulen, die zwar nicht die Pisten überfüllen, aber das Lernen leicht machen.
      Thomas Roll bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige