Skigebiet Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel) in Schladming-Dachstein: Position auf der Karte

Testbericht Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel): Angebot für Anfänger

Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel)
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
233
(24)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
2.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 4 / 10
Gesamt: 72 / 100

      Anfänger dürften sich hier etwas überfordert fühlen

      Mit lediglich 3 blauen Abfahrten ist das Angebot für Anfänger und Neueinsteiger eher dürftig bemessen. Gerade für die kleineren Anfänger wird ein Babylift vermisst, der den Übergang auf die eigentlichen Abfahrten erleichtern würde. Auch bei der Talabfahrt ist Vorsicht geboten. So ist es am Planai nicht möglich, auf einer blauen Piste bis ins Tal zu gelangen. Für alle, die noch nicht so sicher auf den Skiern stehen, ist es daher empfehlenswert, für die Talfahrt die Gondel zu benutzen. Alles in allem werden sich Anfänger auf diesen Pisten wohl etwas überfordert fühlen.

      Testkategorien

      Userwertungen

      Thomas Roll (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
      Verreist als: Familie
      Es gibt viele Skischulen, die zwar nicht die Pisten überfüllen, aber das Lernen leicht machen.
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+