Skigebiet Panorama Mountain Resort in den Kootenay Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Panorama Mountain Resort

Panorama Mountain Resort
Partner
Offizieller Testbericht

Das Panorama Mountain Resort in British Columbia begeistert mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Pistenangebot. Vor allem sportliche und geübte Skifahrer kommen in dem Skigebiet...

Kompletten Testbericht lesen
3.9
78/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
107
(0)
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 78 / 100
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Großes Pistenangebot
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Schneesicher
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Lifte z.T. veraltet
  • Nur wenig Après-Ski

Panorama begeistert mit einem vielfältigen Angebot

Das Panorama Mountain Resort in British Columbia begeistert mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Pistenangebot. Vor allem sportliche und geübte Skifahrer kommen in dem Skigebiet südwestlich von Calgary und Banff auf ihre Kosten. On Top gibt es – wie der Name schon verspricht – ein herrliches Panorama.

Doch nicht nur Könner, auch Anfänger und Familien fühlen sich im Panorama Mountain Resort wohl. Insbesondere im unteren Bereich des Skigebiets finden sie genügend Übungsareale sowie zahlreiche einfache und sehr breite Pisten, um zu lernen und ihr Können zu verbessern. Skikurse für alle Könnerstufen bietet die ansässige Panorama Ski School an. Aktivitäten abseits der Piste wie Snowtubing, Schlittschuhfahren oder Schwimmen in den Panorama Spring Pools komplettieren das Angebot für Familien.

Wer schon ein paar Skikurse und zahlreiche Pistenkilometer in den Beinen hat, der findet im Panorama Mountain Resort ein wahres Eldorado an anspruchsvollen Pisten. Vor allem das Meer aus Black Diamond und Double Black Diamond Pisten am Summit Squad lässt das Herz erfahrener Skifahrer höher schlagen. Im östlichen Teil des Skigebiets kommen Carving-Fans auf breiten und meist menschenleeren Pisten auf ihre Kosten. Vor allem "Schober's Dream Run" hält, was er verspricht.

Freerider, die den berühmten kanadischen Champagne Powder in weitgehend unberührter Natur genießen wollen, sind im Tyanton Bowl an der richtigen Adresse. Im einstigen Heliskiing-Gebiet, das nach einem kurzen Aufstieg von circa 35 Minuten erreichbar ist, warten traumhaft schöne Powder-Hänge und ein atemberaubender Ausblick. Doch auch mit Liften sind zahlreiche schöne Tiefschneeabfahrten zu erreichen.

Unsere Empfehlung: Wer in British Columbia ist, der sollte sich dieses Skigebiet auf alle Fälle nicht entgehen lassen. Hier bekommst der Gast für sein Geld einiges geboten.

Testkategorien

Auszeichnungen
Könner
Freeride
Schneesicherheit
Angebote & Tipps
Login mit Google+