+
+
Skigebiet Mölltaler Gletscher in Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten: Position auf der Karte

Testbericht Mölltaler Gletscher: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Kein Kinderland vorhanden
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamtwertung: 74 / 100

Drei kurze blaue Abfahrten direkt an Mittelstation!

Über den Mölltaler Gletscher erstrecken sich ca. 5 blaue Pistenkilometer. Für absolute Anfänger bietet der Stübele Übungslift sowie ein weiterer kurzer Schlepplift in unmittelbarer Nähe der Mittelstation optimale Bedingungen, um erste Schwünge zu üben. Steht man bereits sicherer auf Skiern, sind auch die Pisten Nr.2 und 3 vom Schareck oder die Abfahrten Nr. 5 und 6 neben der Klühspies Panoramabahn für Anfänger gut geeignet. Vom Gletscherplateau zur Mittelstation führen nur schwarze oder rote Pisten. Dennoch dürfte die rote Familienabfahrt Nr. 9 zur Mittelstation für Einsteiger mit etwas Übung nicht zu anspruchsvoll sein. Traut man sich diese Abfahrten allerdings nicht zu, so kann der Rückweg zur Mittelstation auch mit der Eissee Gondelbahn angetreten werden.

Userwertungen

Mimi (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Single
Man sollte schon einige Schwünge fahren können sonst ist das Skigebiet nicht das richtige.
Mimi bewertete folgende Kategorien
Hartmut (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Apr. 2018
Verreist als: Gruppe
Für Anfänger empfehle ich die Gletscherpisten, sehr breit und einigermaßen flach.
Hartmut bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige