+
+
Skigebiet Ladurns im Eisacktal: Position auf der Karte

Testbericht Ladurns: Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gute Pistenpräparierung
  • Kostenloses WLAN im Skigebiet
  • Moderne und komfortable Liftanlagen
  • Skiservice / Sportgeschäfte im Tal
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten an der Talstation
  • Gute Beschilderung
    Wertungen:
    Service 10 / 10
    Gesamtwertung: 67 / 100

    Service wird im kleinen Skigebiet Ladurns ganz groß geschrieben

    Was den Service im Skigebiet Ladurns angeht, gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Ein kostenloser Parkplatz steht den Wintersportlern direkt an der Talstation zur Verfügung. Große Schilder machen dort sofort auf Skischule, Depot, Skiservice, gratis WLAN und Kassen aufmerksam. Zudem ist am Eingang ein Bankautomat zu finden. Genau so gut wie die Beschilderung abseits der Pisten ist, so gut ist sie auch auf dem Berg. Große Tafeln zeigen das gesamte Skigebiet und entlang der Pisten finden sich in regelmäßigen Abschnitten die kleinen Orientierungsschilder in blau, rot oder schwarz mit Pistennamen und Nummern.

    Sehr gute Pistenpräparierung und kindersichere Lifte

    Bekannt ist das Skigebiet Ladurns insbesondere für seine top-präparierten Pisten. Auch wenn nur 18 Pistenkilometer zur Verfügung stehen, finden Skifahrer auf diesen Abfahrten beste Bedingungen vor. Mit der Wastenegg-Bahn und der Kabinenbahn Ladurns sind die Lifte im Skigebiet auf dem modernsten Stand der Technik. Neben gepolsterten Premiumsitzen, Wetterschutzhaube und Kindersicherung ist vor allem der Einstieg mit Förderband und Lichtschranken sehr komfortabel. 

    Was außerdem noch hervorzuheben ist, ist die Freundlichkeit der Bergbahn-Mitarbeiter und des Service-Personals auf den Hütten. Wenn Kinder oder Anfänger Probleme beim Lifteinstieg hatten, waren die Mitarbeiter an den Liften sofort zur Stelle.

    Service

    Userwertungen

    Bill (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2020
    Verreist als: Familie
    Top präparierte Pisten
    Bill bewertete folgende Kategorien
    Kati (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Die Pisten waren super präpariert. Das Liftpersonal sowie die Servicekräfte auf den Hütten waren überdurchschnittlich freundlich. Beim Parkplatz befindet sich ein Sportgeschäft sowie Geldautomat. Parken dort ist gratis.
    Kati bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige