+
+
Skigebiet Ladurns im Eisacktal: Position auf der Karte

Testbericht Ladurns: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Großes Skischulangebot
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Mit Gütesiegel Gold ausgezeichnete Skischule
  • Angebot an anfängertauglichen Pisten ausreichend
  • Keine blauen Pisten in Talnähe
Wertungen:
Anfänger 8 / 10
Gesamtwertung: 67 / 100

Pisten im oberen Teil des Skigebiets ideal für Anfänger

Die meisten blauen Pisten befinden sich im oberen Teil des Skigebiets. Sie sind für Anfänger mit der Gondelbahn Ladurns und der Wastenegg-Sesselbahn leicht zu erreichen. Wer die "Wastenegg-Bahn" beim Ausstieg in gerader Richtung verlässt, kann auf den einfachen Pisten "Ladurner Alm" und "Ladurner Alm Variante" bestens seine Schwünge ziehen. Wer sich hingegen an der Bergstation rechts hält, für den bietet die blaue "Panorama" Abfahrt eine gute Gelegenheit zum Üben. Alle blauen Pisten sind schön breit und nicht überlaufen, so dass Anfänger genügend Platz für ihre ersten Fahrversuche haben. An der Mittelstation der neuen Gondelbahn gibt es auch das Übungsareal Holzstube mit Übungslift.

Praktisch: Wer sich an mittelschwere rote Pisten noch nicht herantraut, für den gibt es eine blaue Umfahrung, um wieder zur Talstation der Wastenegg-Bahn zu kommen. Die rote Talabfahrt empfehlen wir hingegen nur Skifahrern, die bereits etwas sicherer auf den Ski stehen. Reine Anfänger können mit der Gondelbahn wieder hinab ins Tal fahren. 

Skischule Ladurns mit dem Gütesiegel Gold ausgezeichnet

Ladurns ist bekannt für seine ausgezeichnete Skischule. Bestens ausgebildete Skilehrer betreuen in Fichti's Kinderland auf 5.000 m² Anfänger und Kinder. Mit vier Zauberteppichen und einem leicht abfallendem Hang sind dort beste Voraussetzungen für erste Schwünge gegeben. In St. Anton befindet sich, nur 4 km entfernt, eine zweite Skiwiese mit Schlepplift. Auch hier sind Anfänger und Kinder bestens aufgehoben.  

Userwertungen

Kati (Alter: 31-35)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2020
Verreist als: Gruppe
Das Pistenangebot ist für Anfänger absolut ausreichend. Pisten sind meist schön breit, so dass man sich als Anfänger auch sicher und gut aufgehoben fühlt. Außerdem waren sie sehr gut präpariert - also gute Übungsbedingungen sind gegeben. Die Skilehrer waren auch sehr freundlich.
Kati bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige