Skigebiet Fischen - Stinesser Lifte im Allgäu: Position auf der Karte

Skiurlaub Fischen - Stinesser Lifte

Fischen - Stinesser Lifte
Partner
Pistenplan Fischen - Stinesser Lifte

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • Nutzung des Wellnessbereiches (s. Ausschreibung)
  • Bademantel und -schuhe (auf Leihbasis)
  • Weihnachts- und Silvestermenü
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Oct 1, 2018
Bewerte das Skigebiet
44
(1)

Allgemeines

Höhe2497 ft - 2923 ft
SaisonDecember - March
SaisonstartDec 21, 2018
SaisonendeMar 10, 2019
Liftkapazität 1600 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €19.50
1 Tag Kinder €14
Alle Preisinfos

Lifte

2
Gesamt 2
Öffnungszeiten8:30 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.6 miles

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 427 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Deutschland beträgt 715 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 2923 ft.
  • Die Saison dauert 79 Tage vom Dec 21 bis Mar 10. Im Durchschnitt dauert die Saison in Deutschland 87 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Dec 21 und Mar 10) beträgt 28 " am Berg und 14 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Fischen - Stinesser Lifte ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 33 " am Berg und 16 " im Tal.
  • Fischen - Stinesser Lifte hat im Durchschnitt 32 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Deutschland 24 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 18 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Die Lifte liegen direkt am Ortsrand von Fischen.
© Gästeinformation Fischen Die Lifte liegen direkt am Ortsrand von Fischen.

Die Stinesser-Lifte in Fischen bieten ein Ski- und Rodelerlebnis Tag und Nacht. Das kleine Skigebiet liegt direkt am Ortsrand und eignet sich besonders für Anfänger und Familien. Für die ersten Schwünge nimmt man am besten die blaue Piste am Buckelwiesenlift. Wer schon etwas fortgeschrittener ist, der wechselt zur roten Abfahrt am Stinesserlift. Dort gibt es für Wagemutige auch eine nicht präparierte "wilde Abfahrt". Zwischen der blauen und roten Piste liegt das Skischulgelände mit Kinderlift und Zauberteppich für die Kleinsten. Übrigens: Gäste in Fischen mit der AllgäuWalserCard fahren tagsüber kostenlos mit den Liften!

Da die Pisten im Skigebiet mit Flutlicht ausgestattet sind, können Wintersportler am Montag und Mittwoch auch von 17.30 bis 20 Uhr Ski bzw. Snowboard fahren. Abendliche Rodeltouren sind am Samstagabend möglich. Für beides werden spezielle Abendkarten verkauft.

Im Gebiet der Hörnerdorfer im Allgäu gibt es neben den Liften in Fischen noch vier weitere Skigebiete. Diese sind deutlich größer und befinden sich in Bolsterlang, Balderschwang, Oftenschwang und Grasgehren.

Schneesicherheit & Beschneiung

Beschneibare Pisten
100%
Schneekanonen: 5
Schneetelefon+49 (0)8326 36460
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in ")

Hütten und Einkehr

Ein kleines Speisen- und Getränkeangebot bietet der Liftstadl, direkt neben der Kasse. Dort gibt es auch eine kleine Sonnenterrasse.

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Längste Abfahrten

Stinesser Abfahrt
Länge: 0.2 miles
Höhenunterschied: 262.5 ft

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich
Beleuchtete Pisten: 0.62 miles

Nach dem Skifahren

Montag und Mittwoch werden die Flutlichter für Skifahrer eingeschaltet. Am Samstag zudem für die Rodler.
© Gästeinformation Fischen Montag und Mittwoch werden die Flutlichter für Skifahrer eingeschaltet. Am Samstag zudem für die Rodler.

Zwei Rodelbahnen sorgen für ordentlich Spaß neben dem Skifahren. Tagsüber steht dafür die Naturrodelbahn rechts neben dem Buckelwiesenlift zur Verfügung. Aufstieg ist dort zu Fuß. Mit dem Schlepplift geht es am Samstagabend nach oben. Für das Abendrodeln von 17.30 bis 20 Uhr wird ein Teil der blauen Pisten genutzt.

Auch Langläufer kommen in Fischen auf ihre Kosten. 7 Loipen stehen zur Verfügung. Darunter eine Nachtloipe sich an der Straße nach Obermeiselstein.

Wer sich nach dem Sport im Freien aufwärmen möchte, der sollte im Wonnemar in Sonthofen vorbeischauen. Das Erlebnisbad bietet Action für die kleinen und Entspannung für die großen Besucher. 

Kulinarik und Restaurants

Restaurants gesamt: 26

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1
Langlauf Kurse
Carving Kurse
Freestyle Kurse

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih
Langlaufverleih

Anfahrt

Von der Autobahn A7 (Memmingen-Füssen) ist Fischen über die vierspurige Schnellstraße B19 schnell zu erreichen. Das Skigebiet liegt direkt an der B19 zwischen Sonthofen und Oberstdorf. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Nächstes KrankenhausSonthofen
Nächster FlughafenMemmingen
Nächster BahnhofFischen i. Allgäu

Kontakt

Stinesser Lifte
87538
Fischen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%74%69%6e%65%73%73%65%72%2d%6c%69%66%74%65%2e%64%65
08326 / 385548
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Chinaraam 2 Jan 2018
Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass Ich Anfänger bin und möchte mich informieren, wie viel kostet Skiverleih pro Tag und was gehört dazu?
Wir haben unsere Reise für Wochenende geplant. (04....
MaTaam 5 Jun 2013
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten von Fischen nach Bolsterlang komme? Gibt
es einen Skibus oder kann man die Strecke auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln meistern?
Ein Auto steht...
Login mit Google+