Skigebiet Gargellen in Montafon: Position auf der Karte

Testbericht Gargellen: Angebot für Könner

Gargellen
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
68
(3)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamt: 77 / 100

      Super Angebot für Abseitsfahrer!

      Schaut man auf den Pistenplan, findet man in Gargellen mit der Schnapfenwald Abfahrt (Nr. 1) lediglich eine rote Abfahrt. Das lässt auf den ersten Blick keine besonders gute Eignung für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder vermuten. Was aus dem Pistenplan allerdings nicht auf Anhieb ersichtlich ist, sind die vielen Möglichkeiten, die sich abseits der präparierten Pisten bieten. Auf den 7 Skirouten und Varianten findet sicher jeder sportliche Skifahrer eine Herausforderung. Der Großteil des Skigebiets liegt nämlich oberhalb der Baumgrenze, so dass einem auf den langen Tiefschneeabfahrten, die über das gesamte Skigebiet verstreut sind, kein einziger Baum im Weg steht. Besonders gut haben uns die Kristallabfahrt (10) und die Standard Skiroute (3) direkt unter der Gargellen Schafberg Gondelbahn (A) gefallen. Doch auch die Gandasee Skiroute (12) mit der anschließenden Variante „Madrisa Steilhang“ versprechen grenzenloses Abseitsvergnügen. Durch die hohe Lage des Skigebiets (1423 – 2300m) bietet sich eine gute Chance, die gesamte Wintersaison über genügend Schnee für alle Ausflüge abseits der markierten Pisten zu finden.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+