Skigebiet Gargellen in Montafon: Position auf der Karte

Testbericht Gargellen: Angebot für Freerider

Gargellen
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
68
(3)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 7 / 10
Gesamt: 77 / 100

      Ein Geheimtipp für Freerider!

      Für alle „Profis“ unter den alpinen Wintersportlern gilt dasselbe, wie für „Fortgeschrittene“. Die präparierten Pisten alleine werden den Anforderungen sehr guter Skifahrer nicht gerecht werden. Die schwarz markierte, und auch wirklich steile Abfahrt „Lange Seite“ (1a) ist im Skigebiet die einzige Piste der schwierigsten Kategorie. Was für ein Skigebiet mit insgesamt „nur“ 47 Pistenkilometern allerdings erstaunlich ist, ist die hohe Anzahl an langen und anspruchsvollen Skirouten und Varianten. Besonders gut haben uns die Kristallabfahrt (10) und die Standard Skiroute (3) direkt unter der Gargellen Schafberg Gondelbahn (A) gefallen. Doch auch die Gandasee Skiroute (12) mit der anschließenden Variante „Madrisa Steilhang“ versprechen grenzenloses Abseitsvergnügen. Außerdem kann durch die hohe Lage über der Baumgrenze bei ausreichender Schneelage nahezu jeder Hang als Abseitsabfahrt genutzt werden. Ein Pluspunkt für „Profis“ ist auch noch die permanente Zeitmessstrecke und der kleine Snowpark bei der Schlüachteck Abfahrt (9). Alles in allem, vor allem aber aufgrund der anspruchsvollen Skirouten und Abseitsmöglichkeiten, verdient sich Gargellen 4 Sterne in der Kategorie „Profis“.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+