Skigebiet Gargellen in Montafon: Position auf der Karte

Testbericht Gargellen: Angebot für Anfänger

Gargellen
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
68
(3)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 9 / 10
Gesamt: 77 / 100

      TOP für Anfänger!

      Alle Einsteiger in den Skisport werden sich auf den 8 blauen Pisten in Gargellen auf Anhieb wohl fühlen. Doch nicht nur die Anzahl einfacher Abfahrten, sondern auch die gute Verteilung über das gesamte Skigebiet ist hier bemerkenswert. Alle Sektionen des Skigebiets können problemlos über Pisten der einfachsten Kategorie erreicht werden. Mit den langen Abfahrten Nr. 2 (Birkenegg) und 6 + 4 (Täli + Schwefeltobel) stehen den Anfänger sogar zwei komplette Talabfahrten zur Verfügung. Lediglich das obere Teilstück der blauen Schlüachteck Abfahrt (Nr. 9) ist etwas anspruchsvoller. Alle, die das erste Mal auf einem oder zwei Brettern stehen, können ihre ersten Schwünge auch bei den beiden Übungsliften Vergladen (F) und Madrisa (E) im Tal üben. Direkt an der Talstation stellt die ortsansässige Skischule außerdem ein kleines Übungsareal mit Zauberteppich zur Verfügung. Auf der roten Schnapfenwald Abfahrt (Nr. 1) kann jeder Anfänger seine erlernten Schwünge ohne Risiko unter Beweis stellen. Gargellen hat sich die sehr gute Note von 4,5 Sternen in der Kategorie „Anfänger“ redlich verdient und schrammt nur knapp an der Bestnote vorbei.

      Testkategorien

      Anfänger
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+