Skigebiet Cortina d'Ampezzo in Belluno: Position auf der Karte

Testbericht Cortina d'Ampezzo: Snow- & Funparks

Cortina d'Ampezzo
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 10Freeride 10Freestyle 7Familien 9Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.3
52/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
131
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 7 / 10
Gesamt: *52 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Nur kleiner Funpark, aber gutes Off-Piste-Vergnügen!

      Auch für Snowboarder hat Cortina d'Ampezzo einiges zu bieten. Anfänger sind im Areal zwischen Socrepes und Son dei Prade am besten aufgehoben. Hier erschließen vier Sessellifte ein großes Gebiet mit ausschließlich blauen Pisten. Die roten Pisten im restlichen Skigebiet sind aber eher als anspruchsvoll einzustufen. Ambitionierte Boarder können sich zudem auf eine Vielzahl an schwierigen schwarzen Pisten freuen. Doch auch für Boarder mit Hang zum Freeriden ist hier einiges geboten. Ra Vallees, das Gebiet um Pomedes und der obere Teil von Misurina bieten perfekte Freeride-Spots. Die Ausstattung mit Funpark oder Halfpipe fällt dagegen sehr mager aus. Zum Testzeitpunkt war zwar ein Boardercross in Misurina wegen eines Wettkampfs aufgebaut. Dieser ist aber im normalen Skibetrieb nicht vorhanden. Es befinden sich lediglich ein paar Rails und Boxes zwischen den Sesselliften CF49 und CF54. Cortina bietet also perfekte Bedingungen für alle Pistenfahrer und Freerider unter den Snowboardern. Will man jedoch an seiner Technik im Park feilen, ist man in Cortina sicherlich fehl am Platz.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 10Freeride 10Freestyle 7Familien 9Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+