Skigebiet Cortina d'Ampezzo in Belluno: Position auf der Karte

Testbericht Cortina d'Ampezzo: Après Ski

Cortina d'Ampezzo
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 10Freeride 10Freestyle 7Familien 9Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.3
52/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
131
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Après Ski 8 / 10
Gesamt: *52 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Gemütliches Après-Ski und Shopping-Vergnügen garantiert!

      Wer fetziges Après-Ski wie in den bekannten Party-Skigebieten Österreichs sucht, ist hier sicherlich fehl am Platz. Schirmbars an den Talstationen mit lauter Musik wird man hier nicht finden. Doch Cortina überzeugt mit seinen eigenen Reizen. Schon während des Tages kann man auf den urigen Hütten mit Sonnenterrasse (z.B. Rifugio Duca D'Aosta) das Mittagessen genießen. Leider ist aber auch das Preisniveau auf den Hütten fürstlich. Da man hier zu allen Gerichten, wie in Italien allgemein üblich, noch den Preis für das Gedeck zahlt, ist selbst für eine einfache Gemüsesuppe ein Preis von über 10€ normal. Doch das wunderschöne Dolomitenpanorama entschädigt für hohe Preise. Im Tal finden sich zahlreiche Restaurants, die für jeden Anspruch etwas zu bieten haben. Von sehr hochwertiger Küche und typischen Spezialitäten wie dem Schinken der Ampezzaner Alpen bis hin zur Pizzeria gibt es eine große Auswahl an Restaurants jeglicher Preisklassen. Die Fußgängerzone im Ort bietet hauptsächlich Vergnügen für die „Upper Class“ der Bevölkerung. Hochpreisige italienische Designerläden reihen sich aneinander und laden zum hemmungslosen Shopping ein. Man kann es sich also in Cortina in gemütlichen Hütten und guten Restaurants richtig gut gehen lassen und einen sehr entspannten Skiurlaub verbringen.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 10Freeride 10Freestyle 7Familien 9Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+