Skigebiet Bad Kleinkirchheim in der Region Nockberge Bad Kleinkirchheim: Position auf der Karte

Testbericht Bad Kleinkirchheim: Angebot für Anfänger

Bad Kleinkirchheim
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
3.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
4.5
Schneesicherheit
1.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
92
(14)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
10
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: 78 / 100

      Viele Übungsareale aber sehr wenige einfache Pisten!

      Bad Kleinkirchheim ist sicherlich kein einfaches Gebiet. Nur 18 von 103 Pistenkilometer sind der Kategorie „blau“ zugeordnet. Hierbei handelt es sich aber meist nicht um wirkliche, lange blaue Pisten, sondern mehr um Ziehwege oder Übungsareale. An den Talstationen Nationalparkbahn Brunnach, Kaiserburgbahn und Maibrunnbahn befinden sich Übungsgelände mit Zauberteppichen und Übungsliften. Wer sich danach schon auf den Berg traut, sollte sich an der Bergstation der Nockalmbahn aufhalten. Hier sind die blauen Pisten 15 und 18 zu finden, an denen man sein Skikönnen verbessern kann. Wer von dort wieder ins Tal will, kann sich mit der Abfahrt Nr.17 auch als Anfänger an die Talabfahrt machen. Diese Piste ist aber mehr ein Ziehweg als eine vollwertige blaue Piste. Allgemein ist zu sagen, dass längere blaue Abfahrten, die für Anfänger einfach genug wären, in Bad Kleinkirchheim nirgends zu finden sind. Wer sich schon ein bisschen sicherer auf den Skiern fühlt, kann sich an den roten Pisten 1T und 16/16T versuchen. Da in Bad Kleinkirchheim, bis auf die erstklassigen Übungsareale, also eher wenig Übungsangebot für Anfänger zur Verfügung steht, reicht es in dieser Kategorie nur für 3,5 Sterne.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+