+
+

Skiprofis starten auf Gletschern ins Schneetraining

Endlich wieder Schnee: Die Skiprofis können es in diesen Tagen kaum erwarten, ihr erstes Skitraining nach der Sommerpause auf den Gletschern zu starten. Während bisher intensive Kraft-, Koordinations- und Audauereinheiten in Fitnesstudios, auf Sportplätzen und im Fahrradsattel auf dem Programm standen, geht es nun endlich wieder auf die Piste.

Felix Neureuther am Matterhorn

Der Kämpfer ist zurück: Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen November trainiert der deutsche Slalom-Spezialist Felix Neureuther wieder auf Skiern. Für seine teils etwas kurios aussehenden Schwünge (siehe Bild oben) hat sich Neureuther das Sommerskigebiet in Zermatt ausgesucht. Dort herrschen traumhafte Bedingungen am Fuße des Matterhorns. Auch die Liechtensteinerin Tina Weirather ist aktuell dort und machte dabei ein Lift-Selfie mit Neureuther.

Anzeige

Dressen, Ferstl und Co. am Stilfser Joch

Streif-Gewinner Thomas Dressen zieht es zusammen mit seinen Teamkollegen, darunter Josef Ferstl, ins einzige reine Sommer-Skigebiet der Alpen, das Stilfser Joch. "Endlich wieder dahoam" und "Skiing is life" kommentiert der DSV-Abfahrer das tolle Gefühl wieder auf den Brettern zu stehen. Am Stilfser Joch in Südtirol liegen aktuell 250 Zentimeter Schnee. Fünf von sechs Liften sind geöffnet.

Italiener trainieren in der Heimat

Nach mehreren Fitnesstests steht aktuell auch für die italienischen Skiprofis das erste Schneetraining nach der Sommerpause an. Die perfekten Bedingungen dafür finden Peter Fill, Sofia Goggia, Manfred Moelgg oder auch Christof Innerhofer direkt vor der Haustür, nämlich am Stilfser Joch in Südtirol.

ÖSV-Speed-Profis in Zermatt

Ihr erstes Schneetraining für die nächste Saison absolvieren die Speed-Profis des österreichischen Skiverbandes mit Max Franz in diesen Tagen auf den Gletscherpisten in Zermatt. Das österreichische Technik-Team wird sich am Stilfser Joch durch die Slalomstangen schlängeln.

Anzeige

Skicrosser in der Skihalle in Neuss

Am perfekten Start haben die deutschen Skicrosser in der vergangenen Woche gearbeitet. Jedoch nicht auf irgendeinem Gletscher, sondern in der Skihalle in Neuss mitten in Nordrhein-Westfalen. Dort befindet sich seit Jahren ein offizieller Trainingsstützpunkt des Deutschen Skiverbandes. 

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 25 Jul 2018

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige