+
+

Skiline Gastein: Fühle dich wie ein Skirennfahrer

Die Skigebiete Bad Gastein/Bad HofgasteinDorfgasteinSportgastein und Dorfgastein/Großarl locken mit ihren weitläufigen und äußerst abwechslungsreichen Pisten jedes Jahre zahlreiche Skifahrer ins schöne Gasteinertal. Dabei können die Besucher einiges erleben: Die Hängebrücke am Stubnerkogel bietet einen grandiosen Ausblick auf die umliegende Bergwelt, mit Skiline messen Statistik-Fans ihre gefahrenen Höhenmeter und auf der permanenten Skimovie-Anlage an der Haitzingalm kann sich jeder fühlen wie ein Skirennfahrer!

Skimovie

Auf der permanenten Skimovie-Anlage an der Haitzingalm kann sich jeder fühlen wie ein Skirennfahrer!
Auf der permanenten Skimovie-Anlage an der Haitzingalm kann sich jeder fühlen wie ein Skirennfahrer! © Gasteiner Bergbahnen AG

Die Skimovie-Anlage an der permanenten Riesentorlaufstrecke auf der Haitzingalm etwas oberhalb der Haitzinghütte im Skigebiet Bad Hofgastein verspricht jedem sein persönliches Rennerlebnis – inklusive Zeitnahme und Rennvideo vom Start bis in Ziel. Jeder, der das Drehkreuz am Start passiert, wird automatisch gefilmt. Das Video wird in Echtzeit auf die Server übertragen und steht dem Gast bereits kurz nach der Überquerung der Ziellinie zur Verfügung. Die gefahrene Rennzeit und das Video vom Lauf können die ambitionierten Skirennfahrer dann ganz einfach mit ihrer Skipassnummer unter www.skiline.cc oder in der Skiline App ansehen und sofort mit Freunden teilen. Die neue Skimovie-Anlage ist die aktuellste ihrer Art in ganz Ski amadé und verspricht jede Menge Spaß.

Anzeige

Photopoint

Am Photopoint an der Hängebrücke am Stubnerkogel kannst du tolle Erinnerungsfotos von dir und deinen Freunden knipsen lassen.
Am Photopoint an der Hängebrücke am Stubnerkogel kannst du tolle Erinnerungsfotos von dir und deinen Freunden knipsen lassen. © Gasteiner Bergbahnen AG

Im Gasteinertal kannst du aber nicht nur tolle Rennvideos von dir aufzeichnen lassen, sondern auch großartige Erinnerungsfotos vor einem traumhaften Bergpanorama! Wo? Am besten beim Photopoint an der Hängebrücke am Stubnerkogel! Während du und deine Liebsten auf der 140 Meter langen Hängebrücke rund 28 Meter über dem Abgrund stehen, sorgt der Photopoint für unvergessliche Schnappschüsse. Wer dieses besondere Erinnerungsfoto haben will, der sollte allerdings schwindelfrei sein. Denn die nur einen Meter breite und schwingende Hängebrücke verlangt beim Überqueren ein durchaus festes Nervenkostüm. Ausgelöst wird der Photopoint ganz einfach mit deinem Skipass. Deine Fotos kannst du anschließend jederzeit mit deiner Skipassnummer auf www.skiline.cc, in der Skiline App oder bei einem Skiline Terminal direkt im Skigebiet abrufen – inklusive Standort und Zeitstempel.

Höhenmeter

Mit Skiline kannst du deine gefahrenen Höhenmeter, Liftfahrten und Pistenkilometer als Höhenmeterdiagramm abrufen.
Mit Skiline kannst du deine gefahrenen Höhenmeter, Liftfahrten und Pistenkilometer als Höhenmeterdiagramm abrufen. © Gasteiner Bergbahnen AG

Statistik-Fans kommen mit Skiline Höhenmeter auf ihre Kosten. Ganz einfach über den Skipass, ohne zusätzliches GPS-Gerät oder GPS-fähiges Smartphone, werden deine gefahrenen Höhenmeter, Liftfahrten und Pistenkilometer aufgezeichnet, so dass nach dem Skitag im Gasteinertal eine detaillierte Nachbetrachtung der Skifahrten und ein Vergleich mit Familienmitgliedern oder Freunden möglich ist. Die Daten können ganz einfach nur mit der Skipassnummer unter www.skiline.cc oder in der Skiline App aufgerufen werden. Zudem werden die Daten grafisch ansprechend in einem Höhendiagramm dargestellt. Mit Skiline Höhenmeter wird am Abend ganz klar, wer tagsüber die meisten Kilometer auf der Piste zurückgelegt hat.

Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu. Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige