Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup Zauchensee 2020: Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Jan 29, 2020

Zurück in Zauchensee: Nach drei Jahren Pause gastiert der Ski-Weltcup wieder am Gamskogel im Salzburger Land. Abfahrt und Kombination der Damen stehen am 11. und 12. Januar 2020 auf dem Programm. Es ist eine Jubiläumsveranstaltung, denn bereits seit 40 Jahren finden in Zauchensee Weltcuprennen statt. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie natürlich die Ergebnisse. 

>> Alle Termine und Ergebnisse der neuen Saison

>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Das Programm in Zauchensee

DatumStartDisziplin
11.01.2020 (Sa)
Ergebnis
11.45Abfahrt Damen
12.01.2020 (So)
Ergebnis
09.15
11.45
Kombination Damen
(Super-G + Slalom)

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Alle Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise...)

Wetter und Webcams

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Wettervorhersage

Ergebnis Abfahrt Damen am 11.1.2020 in Zauchensee

Corinne Suter holt sich den Sieg in der Abfahrt

Die Schweizerin Corinne Suter hat ihre starke Form einmal mehr bewiesen und sich in Zauchensee den Sieg in der Abfahrt geholt. Zweite wurde Nicol Delago, Dritte Michelle Gisin. Beste Österreicherin ist Stephanie Venier auf Platz 9. Die deutschen Damen erwischten keinen guten Tag. Beste wurde noch Michaela Wenig auf Rang 19.

Das Ergebnis:

 NameZeit
1.C. Suter (SUI)1:18,79
2.N. Delago (ITA)+ 0,29
3.M. Gisin (SUI)+ 0,98
4.S. Goggia (ITA)+ 1,01
5.F. Marsaglia (ITA)+ 1,21
6.T. Weirather (LIE)+ 1,36
7.I. Stuhec (SLO)+ 1,37
8.E. Ledecka (CZE)+ 1,41
9.S. Venier (AUT)+ 1,51
10.L. Gut-Behrami (SUI)+ 1,53
...  
19.M. Wenig (GER)+ 2,10
23.V. Rebensburg (GER)+ 2,28
24.K. Weidle (GER)+ 2,29


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Abfahrt Zauchensee 2017

1. Platz: Christine Scheyer (AUT)
2. Platz: Tina Weirather (LIE)
3. Platz: Jacqueline Wiles (USA)

Ergebnis Kombination Damen am 12.1.2020 in Zauchensee

Bereits seit 40 Jahren wird in Zauchensee um Weltcuppunkte gekämpft.
© Liftgesellschaft Zauchensee Bereits seit 40 Jahren wird in Zauchensee um Weltcuppunkte gekämpft.

Kombi-Sieg für Federica Brignone 

Geprägt von vielen Ausfällen war die Kombination aus Super-G und Slalom am Sonntag in Zauchensee. Am Ende meisterte Federica Brignone die beiden Disziplinen am Besten und gewann vor Wendy Holdener und Marta Bassino. Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer auf Rang 4. Viele der Favoriten, unter anderem Mikaela Shiffrin (USA), Petra Vlhova (SVK), Viktoria Rebensburg (GER), Sofia Goggia (ITA), Michelle Gisin (SUI) und Ilka Stuhec (SLO) schieden bereits im Super-G aus. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.F. BrignoneITA2:03,45
2.W. Holdener SUI+ 0,15
3.M. BassinoITA+ 0,82
4.R. SiebenhoferAUT+ 1,39
5.E. Curtoni ITA+ 2,50
6.E. LedeckáCZE+ 3,06
7.R. MiradoliFRA+ 3,20
8.N. GröbliSUI+ 3,25
9.I. DannewitzSWE+ 3,26
10.E. ReisingerAUT+ 3,35
11.N. OrtliebAUT+ 3,41
18.J. HilzingerGER+ 4,78
21.P. DorschGER+ 5,22


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Kombination Zauchensee 2017

Gibt es nicht. Im Januar 2017 konnte aufgrund von starken Neuschneemengen lediglich eine Abfahrt in Zauchensee ausgetragen werden. 

Video

Audi FIS Ski Worldcup Zauchensee 2020 | 00:50
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+