+
+

Ski-Weltcup Zauchensee 2020: Ergebnisse


>> Zu den aktuellen Rennen im Januar 2022


Zurück in Zauchensee: Nach drei Jahren Pause gastiert der Ski-Weltcup wieder am Gamskogel im Salzburger Land. Abfahrt und Kombination der Damen stehen am 11. und 12. Januar 2020 auf dem Programm. Es ist eine Jubiläumsveranstaltung, denn bereits seit 40 Jahren finden in Zauchensee Weltcuprennen statt. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie natürlich die Ergebnisse.

Das Programm in Zauchensee

DatumStartDisziplin
11.01.2020 (Sa)
Ergebnis
11.45Abfahrt Damen
12.01.2020 (So)
Ergebnis
09.15
11.45
Kombination Damen
(Super-G + Slalom)

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Alle Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise...)

Anzeige

Wetter und Webcams

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Wettervorhersage

Ergebnis Abfahrt Damen am 11.1.2020 in Zauchensee

Corinne Suter holt sich den Sieg in der Abfahrt

Die Schweizerin Corinne Suter hat ihre starke Form einmal mehr bewiesen und sich in Zauchensee den Sieg in der Abfahrt geholt. Zweite wurde Nicol Delago, Dritte Michelle Gisin. Beste Österreicherin ist Stephanie Venier auf Platz 9. Die deutschen Damen erwischten keinen guten Tag. Beste wurde noch Michaela Wenig auf Rang 19.

Das Ergebnis:

 NameZeit
1.C. Suter (SUI)1:18,79
2.N. Delago (ITA)+ 0,29
3.M. Gisin (SUI)+ 0,98
4.S. Goggia (ITA)+ 1,01
5.F. Marsaglia (ITA)+ 1,21
6.T. Weirather (LIE)+ 1,36
7.I. Stuhec (SLO)+ 1,37
8.E. Ledecka (CZE)+ 1,41
9.S. Venier (AUT)+ 1,51
10.L. Gut-Behrami (SUI)+ 1,53
...  
19.M. Wenig (GER)+ 2,10
23.V. Rebensburg (GER)+ 2,28
24.K. Weidle (GER)+ 2,29


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Abfahrt Zauchensee 2017

1. Platz: Christine Scheyer (AUT)
2. Platz: Tina Weirather (LIE)
3. Platz: Jacqueline Wiles (USA)

Anzeige

Ergebnis Kombination Damen am 12.1.2020 in Zauchensee

Bereits seit 40 Jahren wird in Zauchensee um Weltcuppunkte gekämpft.
Bereits seit 40 Jahren wird in Zauchensee um Weltcuppunkte gekämpft. © Liftgesellschaft Zauchensee

Kombi-Sieg für Federica Brignone 

Geprägt von vielen Ausfällen war die Kombination aus Super-G und Slalom am Sonntag in Zauchensee. Am Ende meisterte Federica Brignone die beiden Disziplinen am Besten und gewann vor Wendy Holdener und Marta Bassino. Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer auf Rang 4. Viele der Favoriten, unter anderem Mikaela Shiffrin (USA), Petra Vlhova (SVK), Viktoria Rebensburg (GER), Sofia Goggia (ITA), Michelle Gisin (SUI) und Ilka Stuhec (SLO) schieden bereits im Super-G aus. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.F. BrignoneITA2:03,45
2.W. Holdener SUI+ 0,15
3.M. BassinoITA+ 0,82
4.R. SiebenhoferAUT+ 1,39
5.E. Curtoni ITA+ 2,50
6.E. LedeckáCZE+ 3,06
7.R. MiradoliFRA+ 3,20
8.N. GröbliSUI+ 3,25
9.I. DannewitzSWE+ 3,26
10.E. ReisingerAUT+ 3,35
11.N. OrtliebAUT+ 3,41
18.J. HilzingerGER+ 4,78
21.P. DorschGER+ 5,22


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Kombination Zauchensee 2017

Gibt es nicht. Im Januar 2017 konnte aufgrund von starken Neuschneemengen lediglich eine Abfahrt in Zauchensee ausgetragen werden. 

Anzeige

Video

00:50
Audi FIS Ski Worldcup Zauchensee 2020
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 13 Jan 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige