+
+

Ski-Weltcup Palisades Tahoe 2024: Ergebnisse

Erste Station der zweiten Nordamerika-Tour in diesem Winter: Die Herren des Ski-Weltcups sind am 24. und 25. Februar 2024 im Skigebiet Palisades Tahoe in Kalifornien zu Gast. Dort, wo 1960 die Olympischen Spiele im Squaw Valley ausgetragen wurden, stehen Riesenslalom und Slalom auf dem Programm. Aufgrund der Zeitverschiebung werden die Rennen bei uns am Abend übertragen.

Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse aus den USA. Auch Webcambilder, Wetterprognosen und Schneehöhen dürfen nicht fehlen. Viel Spaß!

>> Weltcupkalender mit allen Terminen und Ergebnissen

>> Nächste Station: Aspen in Colorado

Das Programm in Palisades Tahoe

DatumStartDisziplin
24.02.2024 (Sa)
Ergebnis
19:00
22:00
Riesenslalom Herren
25.02.2024 (So)
Ergebnis
19:00
22:00
Slalom Herren

(Änderungen jederzeit möglich! Startzeit = Mitteleuropäische Zeit)

>> Strecke: Red Dog Course (mehr Infos)

>> Hier liegt das Skigebiet (Pistenplan, Preise,...)

Anzeige

Wetter und Webcam

Wettervorhersage

Schneehöhen

WebcamBox

Riesenslalom Herren am 24.02.2024 in Palisades Tahoe (Samstag)

Odermatt holt sich vorzeitig den Gesamtweltcup

Mit seinem siebten Sieg im siebten Riesenslalom in dieser Saison hat sich Marco Odermatt (SUI) uneinholbar an die Spitze katapultiert. Der Schweizer Dominator gewinnt damit zum dritten Mal den Gesamtweltcup. Beim heutigen Rennen siegte er vor Henrik Kristoffersen (NOR) und Lokalmatador River Radamus (USA). 

Ergebnis Riesenslalom Herren Palisades Tahoe:

 NameZeit
1.Marco Odermatt (SUI)02:11.69
2.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 00.12
3.River Radamus (USA)+ 01.37
4.Thomas Tumler (SUI)+ 01.50
5.Gino Caviezel (SUI)+ 01.77
6.Loic Meillard (SUI)+ 01.82
7.Raphael Haaser (AUT)+ 01.88
8.Manuel Feller (AUT)+ 01.89
9.Alexander Steen Olsen (NOR)+ 02.23
10.Lukas Feurstein (AUT)+ 02.27
11.Sam Maes (BEL)+ 02.47
12.Justin Murisier (SUI)+ 02.49
13.Atle Lie McGrath (NOR)+ 02.51
14.Livio Simonet (SUI)+ 02.56
15.Alexander Schmid (GER)+ 02.58
16.Rasmus Windingstad (NOR)+ 02.64
17.Zan Kranjec (SLO)+ 02.66
18.Thibaut Favrot (FRA)+ 02.71
19.Alex Vinatzer (ITA)+ 02.82
20.Tommy Ford (USA)+ 02.92
21.Leo Anguenot (FRA)+ 02.93
22.Filippo Della Vite (ITA)+ 03.17
23.Fadri Janutin (SUI)+ 03.29
24.Patrick Kenney (USA)+ 04.50
.Filip Zubcic (CRO)DNF2
.Stefan Brennsteiner (AUT)DNF2
.Luca De Aliprandini (ITA)DNF2
.Timon Haugan (NOR)DNF2
.Joshua Sturm (AUT)DNF2
.Joan Verdu (AND)DNS2


Preisgeld: insgesamt 177.500 CHF für die ersten 30 Plätze (1. Platz: 58.000; 2. Platz: 27.000; 3. Platz: 15.000)

>> Zwischenstand Gesamtweltcup und Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Riesenslalom in Palisades Tahoe 2023

1. Platz: Marco Schwarz (AUT)
2. Platz: Marco Odermatt (SUI)
3. Platz: Rasmus Windigstad (NOR)
die weiteren Plätze

Slalom Herren am 25.02.2024 in Palisades Tahoe (Sonntag)

Vierter Slalomsieg für Feller in diesem Winter

Zur Halbzeit lag er noch auf dem dritten Platz, am Ende steht er doch noch ganz oben: Manuel Feller (AUT) hat sich in Palisades Tahoe seinen vierten Slalomsieg in dieser Saison geholt. Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang verwies er Clement Noel (FRA) und Linus Straßer (GER) auf die Plätze 2 und 3. Straßer hatte nach dem ersten Lauf noch mit deutlichem Vorsprung geführt, leistete sich dann im 2. Lauf aber mehrere Fehler im Slalomwald. Nächsten Sonntag steht in Aspen bereits der nächste Slalom auf dem Programm (Weltcuptermine).

Ergebnis Slalom Herren Palisades Tahoe:

 NameZeit
1.Manuel Feller (AUT)01:42.08
2.Clement Noel (FRA)+ 00.28
3.Linus Straßer (GER)+ 00.38
4.Timon Haugan (NOR)+ 00.40
5.Kristoffer Jakobsen (SWE)+ 00.43
6.Alex Vinatzer (ITA)+ 00.85
7.Fabio Gstrein (AUT)+ 00.88
8.Henrik Kristoffersen (NOR)+ 00.99
9.Loic Meillard (SUI)+ 01.09
10.Samuel Kolega (CRO)+ 01.31
11.Steven Amiez (FRA)+ 01.34
12.Atle Lie McGrath (NOR)+ 01.46
13.Filip Zubcic (CRO)+ 01.48
14.Albert Popov (BUL)+ 01.52
15.Jett Seymour (USA)+ 01.53
16.Johannes Strolz (AUT)+ 01.70
17.Luca Aerni (SUI)+ 01.79
18.Armand Marchant (BEL)+ 01.85
19.Stefano Gross (ITA)+ 01.92
20.Tanguy Nef (SUI)+ 01.95
21.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 02.08
22.Adrian Pertl (AUT)+ 02.23
23.Tommaso Sala (ITA)+ 02.24
24.Dave Ryding (GBR)+ 02.46
25.Sam Maes (BEL)+ 02.85
.Daniel Yule (SUI)DNF2
.Dominik Raschner (AUT)DNF2
.Tobias Kastlunger (ITA)DNF2
.Billy Major (GBR)DNF2
.Joshua Sturm (AUT)DNF2


Preisgeld: insgesamt 177.500 CHF für die ersten 30 Plätze (1. Platz: 58.000; 2. Platz: 27.000; 3. Platz: 15.000)

>> Zwischenstand Gesamtweltcup und Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Slalom in Palisades Tahoe 2023

1. Platz: Alexander Steen Olsen (NOR)
2. Platz: Timon Haugan (NOR)
3. Platz: Clement Noel (FRA) & Albert Popov (BUL)
die weiteren Plätze

Anzeige

Videos

02:39
Stifel Palisades Tahoe Cup: Weekend Recap
01:47
Steen Olsen comes up big on a stormy slope | Palisades Tahoe | FIS Alpine
01:49
Schwarz shines with first GS World Cup win | Palisades Tahoe | FIS Alpine
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Feb 2024

Forum und Usermeinungen

RAINER
vor 1 Monat
Dir ZDF Livestream funktioniert leider nicht. Ist was bekannt warum?

Halle Rainer. Die Ausstrahlung wurde leider kurzfristig übernommen von BR24. Wir haben den Link für heute und auch für morgen aktualisiert.

Rainervor 1 Monat

Hallo Andrea, besten Dank konnten den 2. Lauf und den Sieg von Odi auch im Gesamtweltcup in BR 24 rechtzeitig sehen Vlg

Rainer
vor 1 Monat
Wie immer tolle Übersicht mit allen relevanten Infos, danke dafür
Anzeige
Anzeige