Skimagazin

Partner

Weltcup Ski Alpin in Maribor 2019: Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am Mar 16, 2021

Letztes Rennen vor der Ski-WM: Die Ski Alpin Damen sind am 1. und 2. Februar 2019 nach einem Jahr Pause wieder in Maribor in Slowenien zu Gast.  Riesenslalom und Slalom stehen für Mikaela Shiffrin und Co. auf dem Programm, bevor es in den Flieger Richtung Are geht. Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und Ergebnisse.

>> Webcam: Blick in die Weltcup Arena

>> Mehr Infos zum Skigebiet Maribor (Pistenplan,...)

>> Alle Termine des Ski-Weltcups 2018/2019 (mit Ergebnissen)

Ergebnis Riesenslalom Damen in Maribor am 01.02.2019

Zeitgleich zum Sieg

Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova teilen sich den Sieg im Riesenslalom von Maribor. Für Shiffrin war es bereits der 12. Sieg in diesem Winter. Gründlich verpatzt hat die Deutsche Viktoria Rebensburg die WM-Generalprobe. Sie schied bereits im 1. Lauf nach nur 13 Sekunden aus. Auch die verletzungsgeschwächten Österreicherinnen erreichten keinen Top-10-Platz.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.Mikaela ShiffrinUSA2:31,31
1.Petra VlhovaSVK2:31,31
3.Ragnhild MowinckelNOR2:32,24
4.Wendy HoldenerSUI2:32,60
5.Sara HectorSWE2:32,81
6.Frida HansdotterSWE2:32,97
7.Marta BassinoITA2:33,02
8.Meta HrovatSLO2:33,70
9.Tessa WorleyFRA2:33,71
10.Kristin LysdahlNOR2:33,93
11.Marie-Michele GagnonCAN2:34,17
12.Katharina TruppeAUT2:34,20
23.Marlene SchmotzGER2:35,15


Riesenslalom-Sieger beim letzten Rennen 2017 in Maribor:

1. Platz: Tessa Worley (FRA)
2. Platz: Sofia Goggia (ITA)
3. Platz: Lara Gut (SUI)

Ergebnis Slalom Damen in Maribor am 02.02.2019

Shiffrin mit großem Vorsprung zum Sieg

Mit sieben Zehntel Vorsprung hat sich Mikaela Shiffrin den Slalomsieg in Maribor geholt. Auf Platz 2 landete Anna Swenn Larsson vor Wendy Holdener. Beste Österreicherin wurde Bernadette Schild auf Platz 6. Christina Geiger beendet die WM-Generalprobe auf Platz 10. Für die Ski Alpin Damen geht es nun weiter zur Ski-WM in Are. Am Dienstag steht dort bereits der Super-G auf dem Programm.

>> Programm und Favoriten der Ski-WM in Are

Der Endstand:

 

NameLandZeit
1.Mikaela ShiffrinUSA1:42,60
2.A. Swenn LarssonSWE1:43,37
3.Wendy HoldenerSUI1:43,75
4.Frida HansdotterSWE1:43,94
5.Petra VlhovaSVK1:44,30
6.Bernadette SchildAUT1:44,71
7.Kristin LysdahlNOR1:44,97
8.Katharina TruppeAUT1:45,27
9.Chiara CostazzaITA1:45,25
10.Christina GeigerGER1:45,32

 

Slalom-Sieger beim letzten Rennen 2017 in Maribor:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Wendy Holdener (SUI)
3. Platz: Frida Hansdotter (SWE)

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+