Skimagazin

Partner

Ski Alpin Weltcup in Bansko 2019: Startzeiten und Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am May 14, 2019

Weltcup-Stimmung in Bulgarien! Nach vier Jahren ist der Skizirkus wieder in Bansko zu Gast, dem größten und beliebtesten Skigebiet des Landes. Während damals noch die Damen um Siege kämpften, sind es von 22. bis 24. Februar 2019 die Herren. Sie treten in der Kombination, im Super-G sowie im Riesenslalom an. Wir präsentieren das Programm mit Startzeiten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse.

>> Alle Termine des Ski-Weltcups 2018/19 (mit Ergebnissen)

Programm in Bansko

DatumStartDisziplin
22.02.2019 (Fr)
Ergebnis
09.30
13.00
Kombination
Herren
23.02.2019 (Sa)
Details
abgesagtSuper-G
Herren
24.02.2019 (So)
Ergebnis
09.30
12.30
Riesenslalom
Herren


>> Infos zum Skigebiet ins Bansko (Pistenplan, Webcams...)

>> Aktuelle Wetterdaten und Schneebericht

Ergebnis Kombination Herren am 22.02.2019 in Bansko

Pinturault siegt vor Hirscher

Der Kombi-Weltmeister hat auch in Bansko zugeschlagen: Alexis Pinturault gewann am Freitag mit großem Abstand die Kombination. Der Franzose siegte vor Marcel Hirscher aus Österreich und dem WM-Zweiten Stefan Hadalin aus Slowenien. Pinturault hat sich damit auch zum fünften Mal die kleine Kristallkugel der Kombination gesichert. 

Endstand:

PlatzNameLandZeit
1.A. PinturaultFRA1:55,55
2.M. HirscherAUT+ 0,68
3.S. HadalinSLO+ 0,69
4.R. TonettiITA+ 1,11
5.T. PhilpCAN+ 1,15
6.M. CaviezelSUI+ 1,17
7.R. WindingstadNOR+ 1,26
8.F. ZubciCRO+ 1,38
9.L. StraßerGER+ 1,81
10.L. MeillardSUI+ 1,90

Ergebnis Super-G Herren am 23.02.2019 in Bansko

Super-G wird abgesagt

Nach einer schneereichen Nacht und schlechter Sicht am Samstagmorgen wurde der Super-G in Bansko drei Stunden vor dem geplanten Start (11.45 Uhr) abgesagt. Das Rennen wird aufgrund der fortgeschrittenen Saison ersatzlos gestrichen und nicht in einem anderen Weltcuport nachgeholt. 

Der Riesenslalom am Sonntag in Bansko soll aber wie geplant stattfinden. Die Wetterprognosen sind gut, es soll sehr sonnig werden. 

>> Aktuelle Wetterinfos in Bansko

Ergebnis Riesenslalom Herren am 24.02.2019 in Bansko

Kristoffersen schnappt Hirscher den Sieg weg

Vier Hundertstel haben beim Riesenslalom in Bansko über den Sieg entschieden. Am Ende gewann der Norweger Henrik Kristoffersen vor Seriensieger Marcel Hirscher aus Österreich, der nach dem 1. Lauf noch geführt hatte. Dritter wurde Thomas Fanara aus Frankreich. Bester Deutscher wurde Alexander Schmid auf Rang 11.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.Henrik KristoffersenNOR2:26,87
2.Marcel HirscherAUT+ 0,04
3.Thomas FanaraFRA+ 0,39
4.Alexis PinturaultFRA+ 0,49
5.Zan KranjecSLO+ 0,66
6.Matts OlssonSWE+ 1,00
7.Rasmus WindingstadNOR+ 1,67
8.Marco OdermattSUI+ 1,84
9.Tommy FordUSA+ 1,89
10.Leif K.Nestvold-HaugenNOR+ 2,18
11.Alexander SchmidGER+ 2,27
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+