+
+

Ski Alpin Weltcup in Bansko 2019: Ergebnisse

Weltcup-Stimmung in Bulgarien! Nach vier Jahren ist der Skizirkus wieder in Bansko zu Gast, dem größten und beliebtesten Skigebiet des Landes. Während damals noch die Damen um Siege kämpften, sind es von 22. bis 24. Februar 2019 die Herren. Sie treten in der Kombination, im Super-G sowie im Riesenslalom an. Wir präsentieren das Programm mit Startzeiten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse.

>> Alle Termine des Ski-Weltcups

Programm in Bansko

DatumStartDisziplin
22.02.2019 (Fr)
Ergebnis
09.30
13.00
Kombination
Herren
23.02.2019 (Sa)
Details
abgesagtSuper-G
Herren
24.02.2019 (So)
Ergebnis
09.30
12.30
Riesenslalom
Herren


>> Infos zum Skigebiet ins Bansko (Pistenplan, Webcams...)

>> Aktuelle Wetterdaten und Schneebericht

Anzeige

Ergebnis Kombination Herren am 22.02.2019 in Bansko

Pinturault siegt vor Hirscher

Der Kombi-Weltmeister hat auch in Bansko zugeschlagen: Alexis Pinturault gewann am Freitag mit großem Abstand die Kombination. Der Franzose siegte vor Marcel Hirscher aus Österreich und dem WM-Zweiten Stefan Hadalin aus Slowenien. Pinturault hat sich damit auch zum fünften Mal die kleine Kristallkugel der Kombination gesichert. 

Endstand:

PlatzNameLandZeit
1.A. PinturaultFRA1:55,55
2.M. HirscherAUT+ 0,68
3.S. HadalinSLO+ 0,69
4.R. TonettiITA+ 1,11
5.T. PhilpCAN+ 1,15
6.M. CaviezelSUI+ 1,17
7.R. WindingstadNOR+ 1,26
8.F. ZubciCRO+ 1,38
9.L. StraßerGER+ 1,81
10.L. MeillardSUI+ 1,90

Ergebnis Super-G Herren am 23.02.2019 in Bansko

Super-G wird abgesagt

Nach einer schneereichen Nacht und schlechter Sicht am Samstagmorgen wurde der Super-G in Bansko drei Stunden vor dem geplanten Start (11.45 Uhr) abgesagt. Das Rennen wird aufgrund der fortgeschrittenen Saison ersatzlos gestrichen und nicht in einem anderen Weltcuport nachgeholt. 

Der Riesenslalom am Sonntag in Bansko soll aber wie geplant stattfinden. Die Wetterprognosen sind gut, es soll sehr sonnig werden. 

>> Aktuelle Wetterinfos in Bansko

Ergebnis Riesenslalom Herren am 24.02.2019 in Bansko

Kristoffersen schnappt Hirscher den Sieg weg

Vier Hundertstel haben beim Riesenslalom in Bansko über den Sieg entschieden. Am Ende gewann der Norweger Henrik Kristoffersen vor Seriensieger Marcel Hirscher aus Österreich, der nach dem 1. Lauf noch geführt hatte. Dritter wurde Thomas Fanara aus Frankreich. Bester Deutscher wurde Alexander Schmid auf Rang 11.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.Henrik KristoffersenNOR2:26,87
2.Marcel HirscherAUT+ 0,04
3.Thomas FanaraFRA+ 0,39
4.Alexis PinturaultFRA+ 0,49
5.Zan KranjecSLO+ 0,66
6.Matts OlssonSWE+ 1,00
7.Rasmus WindingstadNOR+ 1,67
8.Marco OdermattSUI+ 1,84
9.Tommy FordUSA+ 1,89
10.Leif K.Nestvold-HaugenNOR+ 2,18
11.Alexander SchmidGER+ 2,27
Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 29 Mar 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige