Skimagazin

Partner

Der Winter lässt grüßen: Neuschnee-Bilder aus den Alpen

Gestern waren die Wiesen noch grün, doch heute hat der Winter in den Alpen Einzug gehalten. Und nicht nur die Gletscher haben eine ordentliche Portion Schnee abbekommen, die Schneefallgrenze sinkt bis auf rund 1.500 Meter. Wir haben für euch die ersten Neuschnee-Bilder aus den Skigebieten!

In Mayrhofen im Zillertal sind heute rund 30 Zentimeter Neuschnee gefallen und haben den Penken in eine Winterlandschaft verwandelt.

Wer gestern auf die Webcams am Kitzsteinhorn geschaut hat, mag vielleicht noch Zweifel gehabt haben, ob am Wochenende wirklich die Skisaison starten kann. Nur einen Tag später schaut es aber schon deutlich winterlicher aus. Rund 50 Zentimeter Neuschnee sind hier für heute und morgen vorhergesagt. Ab Samstag, 9. Oktober sind die Pisten wieder für Skifahrer geöffnet.

Neuschneevorhersage

Anzeige

In Sölden läuft die Skisaison auf den Gletschern bereits seit Mitte September. Seit heute sind aber auch die tiefer gelegenen Teile des Skigebiets winterlich verschneit wie hier am Rotkogljoch. 

Offene Lifte und Pisten

So schnell kann es gehen: Gestern noch goldener Herbst, heute schon Winter-Feeling am Plattenkogel Express in Hochkrimml in der Zillertal Arena. Auch nächste Woche soll es hier wieder schneien.

Wettervorhersage

Kräftig geschneit hat es auch in Italien. Am Stilfser Joch liegen aktuell 150 Zentimeter Schnee. Das Sommerskigebiet ist noch bis Ende Oktober geöffnet.

>> Grünes Licht für Skiurlaub in Italien: Mit 3G-Nachweis und Maske

Ganz so viel Schnee liegt in Alta Badia zwar noch nicht, aber auch hier sind die Berge bereits weiß gezuckert. 

Du willst wissen, wann in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt ist? Dann melde dich einfach zu unserem kostenlosen Schnee-Ticker an! >> Zum Schnee-Ticker

Anzeige
Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub im Winter 2021/2022...
Hinweise zum Datenschutz
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Anzeige
Login mit Google+