Skigebiet Zillertal Arena im Zillertal: Position auf der Karte

Testbericht Zillertal Arena: Bergrestaurants & Hütten

Zillertal Arena
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
490
(51)
Skigebiete-Test
Kategorie Bergrestaurants: Offizielle Wertung von
5.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Bergrestaurants 10 / 10
Gesamt: 82 / 100
  • Hütten mit Panoramablick
  • Kulinarische Vielfalt
  • Hütten und Restaurants sind gut im Skigebiet verteilt
  • Viele Hütten
  • Besondere Hütten

    Die Qual der Wahl zur Einkehr

    In der Zillertal Arena hast Du beim Einkehrschwung die Qual der Wahl. Insgesamt warten 31 Hütten und Bergrestaurants (Stand März 2016) auf hungrige Gäste. Bei 88 Pisten befindet sich also an jeder dritten Abfahrt eine Einkehrmöglichkeit, womit die Zillertal Arena zu den Skigebieten mit der höchsten Hüttendichte in Österreich gehört. 

    Die schönste Sonnenterasse

    Für den Einkehrschwung zum Mittagessen bzw. am frühen Nachmittag können wir Dir bei schönem Wetter die Hütten an den Südhängen im Teilgebiet Gerlos empfehlen. Besonders gut hat uns die Sonnenterasse der Rössl Alm (www.roesslalm.at) an der Abfahrt Nr. 31 von der Isskogelbahn gefallen. Die Hütte liegt auf knapp 1600 Metern und bietet Dir einen traumhaften Blick auf den Gerlospass.

    Kulinarik & Après Ski 

    Wer seine Spaghetti oder seinen Kaiserschmarrn mit kultiger Après-Ski-Musik genießen möchte, dem sei das Seppi’s (www.seppis.cc) an der Talstation des Ebenfeld-X-Press-Lifts, ebenfalls im Teilgebiet Gerlos, empfohlen. Hier dröhnen schon ab Mittags die angesagtesten Schlager aus den Boxen und zwischen 14 Uhr und Liftschluss ist die Sonnenterasse meist bis zum letzten Platz gefüllt.

    Testkategorien

    Bergrestaurants
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+