Skigebiet Whistler Blackcomb in der

Testbericht Whistler Blackcomb

Partner
Offizieller Testbericht
Das einzigartige Skigebiet unweit der Westküste Kanadas hat wirklich für jeden Wintersportler etwas zu bieten. Das Bemerkenswerte ist jedoch, dass das Angebot für die verschiedenen Könnerstufen und...
Kompletten Testbericht lesen
4.4
87/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Durchschnittliche Gesamtwertung:
(Abgegebene Bewertungen: 2)
Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up-to-date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde Dich gleich zu unserem SCHNEE-TICKER an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst Du per E-Mail von uns informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
158
(5)
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 87 / 100

      Whistler Blackcomb überzeugt auf ganzer Linie!

      Das einzigartige Skigebiet unweit der Westküste Kanadas hat wirklich für jeden Wintersportler etwas zu bieten. Das Bemerkenswerte ist jedoch, dass das Angebot für die verschiedenen Könnerstufen und Interessen nicht nur durchschnittlich ausfällt, sondern dass die Bedingungen für fast jede Kategorie nahezu perfekt sind. Am „schlechtesten“ fällt mit 4 von 5 Sternen dabei noch die Bewertung für Anfänger aus. Doch mit den zahlreichen Einsteigerbereichen gibt es auch in dieser Kategorie nicht viel auszusetzen. Ein besonderes Highlight ist Whistler Blackcomb allerdings für gute bis sehr gute Skifahrer und Snowboarder. Auf den unzähligen black und double black runs in den back bowls oder zwischen den Bäumen kommt sicherlich jeder ins Schwitzen. Eindrucksvoll ist auch der gigantische Funpark, der sicher zu den größten und besten auf diesem Planeten gehört. Besonders erwähnenswert ist auch der große Anfänger-Funpark „Big Easy Terrain Garden“ für die Freestyle-Rookies.Bei all den anspruchsvollen Terrains kommen aber auch Familien nicht zu kurz. Abgesehen von den verschiedenen Anfängerarealen und zahlreichen Abfahrten der einfachsten (grünen) Kategorie finden Familien im Children's Adventure Park oder im Tube Park eine willkommene Abwechslung zum Skifahren. Auch das Après Ski kann sich in Whistler sehen lassen. Zwar hat das Vergnügen nach dem Skifahren hier seinen Preis, dafür ist in den unterschiedlichen Bars, Restaurants und Cafes täglich etwas geboten. Langer Rede kurzer Sinn: Whistler Blackcomb zählt unumstritten zu den besten Skigebieten Kanadas, Nordamerikas und der ganzen Welt.

      Testkategorien

      Auszeichnungen
      Könner
      Freeride
      Freestyle
      Après Ski
      Schneesicherheit

      Userwertungen

      Sonja und Markus (Alter: 41-45)
      Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
      Verreist als: Paar
      Muss man gesehen haben
      Haben uns einen Traum erfüllt. Wurden nicht enttäuscht. Dieser Champagner Powder ist schon was einmaliges. Werden Whistler nie vergessen.
      Günter (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2018
      Verreist als: Gruppe
      Viel zu teuer (100€ Tageskarte) für das was an Gegenleistung geboten wird!
      Whistler ist grundsätzlich ein sehr schöner Wintersportort an der Westseite der Rockies. Allerdings, und das muss man wissen, ist diese Region einer sehr labilen Witterungslage ausgesetzt. Ähnli... Komplette Bewertung lesen
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+