Skigebiet Katschberg in der Katschberg-Rennweg: Position auf der Karte

Testbericht Katschberg: Angebot für Anfänger

Katschberg
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Oct 20, 2020
Bewerte das Skigebiet
99
(15)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: 79 / 100

      Schöne Übungsareale an den Talstationen, jedoch wenig blaue Pisten!

      Für Anfänger, die noch sehr wenige Tage auf den Skiern stehen, ist das Skigebiet Katschberg sicherlich bestens gerüstet. An der Talstation St. Margarethen befindet sich ein Übungslift mit Kinderpark an dem man abgetrennt von den restlichen Skifahrern in Ruhe üben kann. Auch auf der Katschberghöhe gibt es mehrere Möglichkeiten für Anfänger. Der „Tellerlift“ (Lift Nummer 8) ist ein kurzer Übungslift für absolute Anfänger. Wer danach eine bisschen längere Piste fahren will, sollte sich zur Abfahrt 2 am Sessellift Königswiesenbahn begeben. Die Pisten im restlichen Gebiet sind fast durchgehend rot oder schwarz. Die einzige längere blaue Abfahrt (Nummer 20) befindet sich am Sessellift DSB Aineck. Wer über die ersten Schwünge hinaus ist und ein wenig Abwechslung sucht, könnte in der Schiregion Katschberg also sehr schnell überfordert sein. Alles in allem also für totale Neulinge im Skisport sehr zu empfehlen. Anfänger, welche die ersten Schritte auf Skiern schon hinter sich haben, könnten sich auf den roten Pisten jedoch überfordert fühlen.

      Testkategorien

      Userwertungen

      Dennis Hennig (Alter: 14-18)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2018
      Verreist als: Familie
      Es gibt ausreichende einfache Pisten für Anfänger. Allerdings ist es auch nicht falsch wenn es vielleicht noch mehr blaue Pisten auf den Tschaneck geben würde.
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+