Skigebiet Telluride in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Telluride: Angebot für Anfänger

Telluride
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 10Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.5
54/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
57
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
5.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 10 / 10
Gesamt: *54 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Ein ganzer Berg nur für Anfänger in Telluride!

      Es kommt selten vor, dass wir für ein Skigebiet die Höchstwertung sowohl in der Kategorie für Anfänger als auch für Freerider und Extremskifahrer vergeben können. In Telluride hat man es geschafft, im Osten am Sundance Lift einen ganzen Berg mit anfängerfreundlichen Pisten zu erschließen, wohingegen sich die besseren Skifahrer im höhergelegenen Teilgebiet im Westen tummeln. Das Resultat kann sich sehen lassen: Der Chondola Lift, eine Mischung aus Sessellift und Gondelbahn erschließt ein ca. 500m langes Übungsgelände unterhalb von Mountain Village. Hier befindet sich zudem noch ein Zauberteppichlift für all jene, die sich die Fahrt mit dem Sessellift noch nicht zutrauen. Wurden die Grundlagen im Übungsgelände gelegt, geht es weiter auf die langen, aber sehr einfachen Hänge am Sunshine Express (Lift Nr. 10). Wir empfehlen die Abfahrt auf Double Cabin und dann abzweigend weiter auf die Piste Lower Galloping Goose. Hier kann man auf nahezu 3km Länge sein skifahrerisches Können verbessern. Weitere einfache Pisten gibt es am Prospect Bowl Express (Nr. 12) zu entdecken. Wer die Unterkunft im Mountain Village gebucht hat, der kann direkt von einfachen Pisten zurück ins Hotel. Zurück nach Telluride sollten weniger standfeste Skifahrer aber besser die Gondel nehmen, da alle Talabfahrten ziemlich fordernd sind.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 8Freeride 10Freestyle 9Familien 10Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Anfänger
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+