Skigebiet Steamboat in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Steamboat: Angebot für Könner

Steamboat
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 9Freeride 8Freestyle 9Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.1
49/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
68
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 9 / 10
Gesamt: *49 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Einige schöne Carvingpisten und massig Tree-Skiing!

      Skiexperten wissen, wo die besten Tree-Skiing-Pisten der Welt zuhause sind: in Steamboat Colorado. Zwar ist es ziemlich anspruchsvoll, den Tiefschnee durch die Wälder talwärts zu durchpflügen. Gerade im Bereich des "Sunshine Express" Sessellifts (Pistenplan beachten), dort, wo die Bäume nicht so dicht stehen, können wir (aber auch nur dort!!) dem sportlichen Durchschnittsfahrer empfehlen, mal eine Abfahrt durch die Wälder Steamboats zu wagen. Einfach einzigartig schön und auf Grund der niedrigen Baumgrenze in Europa kaum möglich! Dennoch begibt sich jeder auf diesen Pisten in eine gewisse Gefahr. Ohne Helm und Protektoren sollten die "Tree Runs" besser gemieden werden. Wer eher die markierten Pisten bevorzugt, der findet an der Bergstation des "Priest Creek" Sessellifts die beste Auswahl. Blaue "Groomers" (so werden präparierte Pisten im Englischen bezeichnet) wie "Tomahawk" oder "High Noon" führen dort talwärts. Auch im unteren Bereich des Skigebiets sind schöne mittelschwere Pisten wie "Vagabond", "Eagle´s Nest" oder "Heavenly Daze" zu finden. Wer etwas anspruchsvollere Pisten sucht, sich aber nicht auf die doch sehr fordernden "Tree Runs" wagen will, der ist an den Hängen des "Pony Express" (Pistenplan beachten) am besten aufgehoben. Steamboat ist allein schon wegen seines besonderen Flairs eine Reise wert. In der Kategorie "Fortgeschrittene" können auch die Pisten und die durchwegs modernen Liftanlagen überzeugen. Fazit: 4.5 von 5 möglichen Sternen und somit "Top für Fortgeschrittene".

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 9Freeride 8Freestyle 9Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Könner
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+