Skigebiet Steamboat in Aspen: Position auf der Karte

Testbericht Steamboat: Snow- & Funparks

Steamboat
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 9Freeride 8Freestyle 9Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.1
49/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
Bewerte das Skigebiet
68
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamt: *49 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Steamboat ist eines der Off-Piste-Paradiese in Colorado!

      Wie bereits in der Karegorie Profis erwähnt, zeichnet sich Steamboat Springs vor allem durch seine herausragenden Treeski- und Tiefschneehänge aus. Für Snowboarder hat Steamboat aber noch mehr zu bieten. Am "Bashor" Lift (Pistenplan beachten) findet sich neben dem Terrain-Park auch die sog. Mavericks Superpipe, in der sich die Freestyler den ganzen Tag austoben können. Ein weiterer kleinerer Funpark ist auf der Piste "Spike" am "South Peak" Lift angelegt. Wie bereits erwähnt, finden Freerider und "Powder Fans" in Steamboat bei ausreichender Schneelage beste Bedingungen. Wir empfehlen den besten Boardern, die Hänge rund um den "Priest Creek" Lift und unterhalb des 3221m hohen Mt Werner (Details können der Kategorie Profis entnommen werden). Auch der Durchschnittsboarder, der lieber auf präparierten Pisten unterwegs ist, findet am "Sunshine Peak" eine gute Auswahl, auch wenn die Off-Piste-Möglichkeiten schon bedeutend interessanter sind. Wer das Snowboarden erlernen will, dem bietet sich an der Talstation der "Gondola" eines der besten Anfängerareale in Colorado mit gleich fünf Zauberteppichliften (siehe Kategorie Anfänger).

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 9Freeride 8Freestyle 9Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Freestyle
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+