Skigebiet Kappl in Paznaun - Ischgl: Position auf der Karte

Testbericht Kappl: Angebot für Könner

Kappl
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
72
(8)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 8 / 10
Gesamt: 77 / 100
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Größe des Skigebiets ausreichend

    Ausreichendes Angebot für Könner

    Kappl ist nach Ischgl (210 Pistenkilometer) gemeinsam mit Galtür (ebenfalls 40 Pistenkilometer) das zweitgrößte Skigebiet im Paznauntal. Da über 60% der Pisten im Skigebiet oberhalb von Kappl als mittelschwer (rot) eingestuft sind, kommen auch fortgeschritten Skifahrer einen Tag lang bestens auf ihre Kosten. Vor allem die Pisten vom höchsten Punkt des Skigebietes, der Bergstation der Alblittkopfbahn auf 2700m Seehöhe, fordern auch gute Skifahrer voll. Ein Highlight ist auch die 8km lange Lattenabfahrt von den Alblittköpfen (2720 m) über die ausschließlich roten Pisten Nr. 9 und 4 bis hinunter nach Kappl.

    Schwarze FIS-Rennstrecke

    Aber auch die sehr guten Skifahrer finden an den Hängen unterhalb der 2720m hohen Alblittköpfe einige interessante Pisten. Allen voran die schwarze FIS-Rennstrecke, die entweder über den Mardinalift oder den Zweiersessellift Gongall zu erreichen ist. Auch die schwarzen Pisten 8, 7a, 9a und 3 (Pistenplan beachten) könnten für sehr gute Fahrer interessant sein. Eine permanente Trainingsstrecke oder eine permanente Buckelpiste gibt es aber leider nicht.

    Testkategorien

    Angebote & Tipps
    Login mit Google+