Snowpark Snowpark Turracher Höhe in der Region Nockberge Bad Kleinkirchheim: Position auf der Karte

Snowpark Turracher Höhe

Partner

Park Facts

Höhe: 6660.1 ft
Ausrichtung
Nordosten
Länge: 3773 ft
Anzahl Lines: 3
Größe
L
24
5
10
6
2
4
Andere
Easy
Public
Pro
Obstacles gesamt: 51
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 12, 2016
Bewerte den Snowpark
0
(0)

Der Park

Snow- & Funpark an der Hirschkogel Piste

Der Snowpark Turracher Höhe mit eigenen Lines für Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner gehört seit Dezember 2012 zu den Highlights im sonnenverwöhnten Skigebiet zwischen Kärnten und der Steiermark. Auf einer Seehöhe von 2030m erstreckt sich der Park auf einer Gesamtlänge von über 1,1km, womit der Snowpark Turracher Höhe zu den schneesichersten und längsten Snowparks in Österreich gehört.

Funslope

Direkt neben dem Snowpark wurde auch eine Funslope für Anfänger und Kinder angelegt. Während es im Snowpark ziemlich sportlich zur Sache geht, steht in der Funslope der Spaß im Vordergrund. Schnecken, Tunnel, Brücken und High-Five Elemente (abklatschen mit lustigen Figuren am Rand der Funslope) stehen besonders bei Familien mit Kindern hoch im Kurs.

Turracher Höhe SpotOn

Entlang des gesamten Snowparks wurden acht SpotOn HD-Kameras installiert, die jeden Deiner Runs aus unterschiedlichen Winkeln aufzeichnen. Wer also seine Airtime gerne auf Video verewigt haben möchte, der kann ganz einfach die SpotOn App auf seinem Smartphone installieren und die Videos ganz bequem downloaden.

NOCK ‘N’ ROCK

Jedes Jahr im Frühjahr macht die QParks Tour Halt auf der Turracher Höhe. Zu rockigen Beats zeigen dann die besten Shredder und Freeskier ihre neuesten Moves.

Video

Snowpark Turracher Höhe - Snowboard... | 00:55

Lage im Skigebiet

Der Snowpark befindet sich direkt an der Hirschkogel Piste (Nr. 2 auf dem Pistenplan) und kann von der Talstation ganz einfach mit der Kornockbahn (6SB) erreicht werden.

Obstacles

Beginner-Line 

  • Einfache Obstacles wie Banks, Wellen, Übergänge und Beginner- Boxen  

Medium-Line

  • Mäßig schwere Kicker-Line mit Tables zwischen 2m und 5m
  • Zusätzliche Boxes und Rails zwischen den Kickern

 Advanced-Line

  • Jib-Line mit fetten Tables und vielen Pro-Obstacles

Kontakt

Snowpark Turracher Höhe
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Snowpark
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Snowpark "Snowpark Turracher Höhe"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+