+
+

Weltcup Ski Alpin Damen in Semmering 2018: Ergebnisse

Am Semmering in Niederösterreich kehren die Ski Alpin Damen aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Am 28. und 29. Dezember 2018 stehen Riesenslalom und Slalom auf der Weltcupabfahrt am Hirschenkogel, dem "Zauberberg" auf dem Programm. Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und Ergebnisse.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen im Dezember 2020

Ergebnis Weltcup Riesenslalom Frauen in Semmering am Freitag, 28.12.2018

Petra Vlhova gewinnt erstmals einen Riesenslalom

Den ersten Riesenslalom-Sieg ihrer Karriere holte die Slowakin Petra Vlhova beim Rennen am Semmering. Zweite wurde durch einen hervorragenden zweiten Lauf noch Viktoria Rebensburg aus Deutschland. Platz 3 geht an Tessa Worley aus Frankreich. Die Führende nach dem 1. Durchgang, Mikaela Shiffrin, fiel auf Rang 5 zurück.

Der Endstand:

PlatzNameLandZeit
1.P. VlhovaSVK2:04,72
2.V. RebensburgGER+ 0,45
3.T. WorleyFRA+ 0,60
4.S. BrunnerAUT+ 0,64
5.M. ShiffrinUSA+ 0,66
6.F. BrignoneITA+ 0,76
7.R. HaaserAUT+ 0,90
8.A. VeithAUT+ 0,94
9.R. MowinckelNOR+ 1,00
10.M. BassinoITA+ 1,51
Anzeige

Ergebnis Weltcup Slalom Frauen in Semmering am Samstag, 29.12.2018

Mikaela Shiffrin holt ihren 51. Weltcupsieg

Sieg der Favoritin im Slalom am Semmering: Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewinnt am Samstag zum 51. Mal einen Ski-Weltcup. Und das mit gerade einmal 23 Jahren. Zweite wurde im Slalom Petra Vlhova, die Siegerin des Vortages. Platz 3 geht an Wendy Holdener aus der Schweiz. 

Der Endstand:

PlatzNameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA1:42,99
2.P. VlhovaSVK+ 0,29
3.W. HoldenerSUI+ 0,38
4.K. LiensbergerAUT+ 0,75
5.K. TruppeAUT+ 1,58
6.A. Swenn-LarssonSWE+ 1,81
7.I. CurtoniITA+ 2,29
8.R. RemmeCAN+ 2,60
9.M. HoltmannNOR+ 3,16
10.L. St-GermainCAN+ 3,21
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 16 Mar 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige