+
+

Tirols höchster Aperitif: Sonnenuntergang am Pitztaler Gletscher

Wie könnte man einen Skitag besser ausklingen lassen, als bei einem Aperitif im höchsten Café Österreichs den Sonnenuntergang über den Bergen zu genießen? Am Pitztaler Gletscher hast du am 1. Februar 2019 die Möglichkeit einen traumhaften Abend im Café 3.440 zu erleben.

Tirols höchstes Kaffeehaus

Das Café 3.440 bietet einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Dreitausender.
Das Café 3.440 bietet einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Dreitausender. © Pitztaler Gletscher

Das Café 3.440 liegt, wie der Name schon vermuten lässt, auf einer Seehöhe von 3.440 Metern. Damit ist es das höchste Café in Österreich. Neben Kaffeespezialitäten und hausgemachten Kuchen und Torten punktet das Kaffeehaus vor allem mit seinem faszinierenden Ausblick. Denn von der freischwebenden Terrasse genießt du ein traumhaftes Alpenpanorama über mehr als 50 Dreitausender. Auch die Wildspitze, Tirols höchster Berg, ist hier zu sehen. Das Café 3.440 ist auch für besondere Events geeignet. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit hier in Österreichs höchstem Standesamt zu heiraten.

Anzeige

Sonnenuntergangsfahrt am Pitztaler Gletscher

Am Pitztaler Gletscher kannst du einen traumhaften Sonnenuntergang erleben.
Am Pitztaler Gletscher kannst du einen traumhaften Sonnenuntergang erleben. © Pitztaler Gletscher

Am 1. Februar 2019 findet die Sonnenuntergangsfahrt am Pitztaler Gletscher statt. Treffpunkt ist um 15.45 Uhr an der Talstation. Von dort geht es mit dem Gletscherexpress und der Wildspitzbahn hinauf zum Café 3.440. Im höchsten Kaffeehaus Tirols wird dein Gaumen mit Fingerfood und einem Aperitif deiner Wahl verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgt Maria Kofler mit Klängen von SAX'N'MORE.

Das Highlight des Events ist natürlich der unvergessliche Sonnenuntergang. In einer einzigartigen Atmosphäre erlebst du, wie die Sonne zwischen den Alpengipfeln versinkt. Um ca. 18.30 Uhr kommst du dann mit dem Gletscherexpress wieder zurück ins Tal. Die Sonnenuntergangsfahrt kann übrigens auch als Gutschein verschenkt werden.

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 30 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige