+
+

Skifahrer rastet am Arber aus

Komplett ausgeflippt ist am Samstagnachmittag ein 23-jähriger Skifahrer am Arber im Bayerischen Wald. Drei Bergbahn-Mitarbeiter wurden von ihm angegriffen und verletzt. Dabei wollten sie ihm und seiner verletzten Freundin nur helfen. 

>> Hier liegt das Skigebiet

Wie die Polizei berichtet, war die Freundin des jungen Mannes aus Nordrhein-Westfalen gegen 15.45 Uhr am Ende des Sonnenhangs gestürzt und hatte sich am Arm verletzt. Statt die Bergwacht zu verständigen, zog der Urlauber seine 19-jährige Freundin einfach verletzt über die Piste nach unten.

Schneehöhen

Als ein erster Bergbahn-Mitarbeiter zu Hilfe eilte, versetzte ihm der Skifahrer einen heftigen Stoß gegen den Oberkörper. Danach zog der Urlauber seine Freundin unbeirrt weiter Richtung Tal. Schlimmer erwischte es zwei Bergbahnkollegen, die wenig später ebenfalls helfen wollten und dafür die Faust des Urlaubers ins Gesicht bekamen. Beide mussten im Krankenhaus versorgt werden. 

Anzeige

Gemeinsam mit seiner verletzten Freundin setzte der rabiate 23-Jährige dann seinen Weg Richtung Parkplatz fort und saß bereits abfahrbereit im Auto, als die Polizei eintraf. Nur mit viel Überredungskunst ließ sich die junge Skifahrerin dann doch noch vor Ort von einem Notarzt untersuchen. Ihr aggressiver Freund muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.  

Offene Lifte und Pisten

WebcamEntityBox

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 7 Jan 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige