Skimagazin

Partner

Skifahren auf dem Vulkan Yōtei-zan in Japan

Du willst mal auf Ski in den Krater eines Vulkans hinabfahren? Dann auf nach Japan! Auf der Insel Hokkaido kannst du genau das erleben. Unsere Freunde Armin und Korbi waren beim Freeriden am Vulkan Yōtei-zan und haben uns ein paar Schnappschüsse geschickt. Sehr beeindruckend. Viel Spaß beim Ansehen! 

Der Yōtei-zan (engl. Mount Yōtei) ist ein inaktiver Vulkan in Japan auf der Insel Hokkaido. Der Vulkan liegt südöstlich von Sapporo zwischen den Skigebieten Niseko UnitedNiseko Annupuri und Rusutsu im Shikotsu-Tōya-Nationalpark.

Anzeige

Wer in den Krater hinabfahren möchte, muss aber erstmal hinauf auf den 1.898 Meter hohen Gipfel. Skilifte gibt es hier freilich nicht. Das heißt Felle aufziehen und hinauf auf den Berg.

Teilweise ist der Aufstieg sehr kraftraubend und auch mit Fellen nicht mehr möglich, dann geht es zu Fuß weiter.

Bereits vor dem Gipfel bietet sich den Teilnehmern der Skitour auf den Vulkan Yōtei-zan eine atemberaubende Aussicht.

Oben angekommen heißt es erst einmal ausruhen...

...ein paar Selfies zur Erinnerung schießen...

...und die herrliche Aussicht genießen.

Da der Vulkan Yōtei-zan seine Umgebung um circa 1.500 Meter überragt, bietet sich ein beeindruckender 360-Grad-Blick.

Wer am Kraterrand nicht nur schöne Fotos knipsen will, der kann den Hauptkrater auch in einer 2 Kilometer langen Wanderung umrunden.

Allerdings dürfte dafür in den allermeisten Fällen die Zeit zu knapp werden, denn der Abstieg sollte geschafft sein, bevor die Sonne untergeht.

Auch wenn es auf diesem Foto fast so aussieht, als ob Rauch aus dem Krater des Mount Yōtei steigen würde, vor Eruptionen brauchst du keine Angst zu haben. Der letzte Ausbruch des Vulkans wird auf 1050 v. Chr. datiert.

Du willst auch mal Skifahren in Japan? Hier findest du Tipps für deine Reiseplanung!

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Sind dynamische Skipasspreise sinnvoll?
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+