Skigebiet Rusutsu auf Hokkaido: Position auf der Karte

Skiurlaub Rusutsu

Partner
Pistenplan Rusutsu
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den Skigebieten nicht nur auf den Abfahrten, sondern auch in der Langlaufloipe.... Mehr erfahren

aktualisiert am 12 Mar 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe400 m - 994 m
SaisonNovember - April
Saisonstart25 Nov 2016
Saisonende17 Apr 2017
Liftkapazität 31128 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene JPY5,900
1 Tag Kinder JPY3,000
Alle Preisinfos

Lifte

14
4
1
Gesamt 19
Öffnungszeiten09:00 - 17:00

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 42 km

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 594 m. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Japan beträgt 954 m. Der höchste Punkt befindet sich auf 994 m.
  • Die Saison dauert 143 Tage vom 25 Nov bis 17 Apr. Im Durchschnitt dauert die Saison in Japan 122 Tage.

Das Skigebiet

West Mountain, East Mountain und Mount Isola - mit drei Hauptbergen und 37 Pisten bietet das Skigebiet eine große Vielfalt für Anfänger und Fortgeschrittene. Während der East Mountain mit seinen flachen Pisten ein gutes Gebiet für Anfänger darstellt, ist der Mount Isola der beste Berg für erfahrene Wintersportler. Gerade Tiefschnee-Liebhaber kommen im Rusutsu Skigebiet mit seinem trockenen Pulverschnee und einem durchschnittlichen jährlichen Schneefall von 14 Metern auf ihre Kosten.

Ein breites Angebot für Kinder macht das Skigebiet auch für Familien attraktiv.

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich

Videos

Lift access pow at Rusutsu, Japan |... | 02:13
Rusutsu SuperNatural - Salomon Freeski TV...
Last Summer, Rusutsu ski area in Japan built a Travis...
Skiing the trees at Rusutsu, Japan. jan...
The only other person there is my ski buddy Alex

Nach dem Skifahren

Was die Kulinarik angeht, gibt es einige kleine traditionelle japanische Restaurants in der Nähe der Talstation. Alle feierlustigen Wintersportler werden vom Nachtleben in Rusutsu allerdings etwas enttäuscht sein. Einige ruhige Bars laden eher dazu ein, den Abend bei einem Getränk gemütlich ausklingen zu lassen.

Anfahrt

Vom New Chitose Airport und der Stadt Sapporo verkehren zu Saisonzeiten Shuttlebusse zum Skigebiet Rusutsu.

Kontakt

Rusutsu Resort Hotel
13, Izumikawa
048-1711
Rusutsu, Abuta, Hokkaido Japan
Anfrage senden
%6d%69%6e%61%6d%69%79%61%6d%61%40%6b%61%6d%6f%72%69%2e%63%6f%2e%6a%70
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Rusutsu"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+