+
+

Ski-Weltcup: Auftakt in Sölden: Ergebnisse 2019

>> Aktueller Weltcup im Oktober 2021: Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse
 

Es geht wieder los: Mit dem Riesenslalom in Sölden startet der alpine Ski-Weltcup in die neue Saison. Zwei Rennen stehen am 26. und 27. Oktober 2019 am Rettenbachgletscher auf dem Programm: Am Samstag stürzen sich die Damen die Piste hinab, am Sonntag die Herren. Wir präsentieren Startzeiten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse des Weltcupauftakts.

Ergebnis Riesenslalom Herren in Sölden am 27.10.2019

Französischer Doppelsieg zum Auftakt

Er war der große Favorit in der ersten "hirscherlosen" Saison und er wurde seiner Rolle auch gerecht: Der Franzose Alexis Pinturault hat den Riesenslalom in Sölden gewonnen. Auf Platz 2 fuhr sein Landsmann Mathieu Faivre, vor dem Slowenen Zan Kranjec. Österreichische und deutsche Fahrer schafften es nicht in die Top 10. Auch Favorit Henrik Kristoffersen aus Norwegen fiel zurück auf Platz 18.

Das Endergebnis: 

 NameLandZeit
1.A. PinturaultFRA2:14,14
2.M. FaivreFRA+ 0,54
3.Z. KranjecSLO+ 0,63
4.T. FordUSA+ 0,70
5.T. LigetyUSA+ 1,09
6.L. BraathenNOR+ 1,10
7.E. ReadCAN+ 1,29
8.L. De AliprandiniITA+ 1,31
9.G. CaviezelSUI+ 1,36
10.L. Nestvold-Hau.NOR+ 1,40
12.M. FellerAUT+ 1,52
15,M. MayerAUT+ 1,81
16.S. LuitzGER+ 1,83


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Anzeige

WebcamEntityBox

Ergebnis Riesenslalom Damen in Sölden am 26.10.2019

Überraschungserfolg für 17-jährige Neuseeländerin

Alice Robinson holt sich völlig überraschend ihren ersten Weltcupsieg beim Saisonauftakt in Sölden. Die 17-Jährige aus Neuseeland gilt als das derzeit größte Nachwuchstalent. Die große Favoritin Mikaela Shiffrin führte nach dem 1. Lauf vor Robinson, fiel aber im 2. Lauf mit mehreren Fehlern auf Platz 2 zurück. Dritte wurde Vorjahressiegerin Tessa Worley. Beste Deutsche wurde Viktoria Rebensburg auf Rang 13. Überschattet wurde das Rennen vom schweren Sturz von Bernadette Schild. 

Das Endergebnis:

 NameLandZeit
1.A. RobinsonNZL2:17,36
2.M. ShiffrinUSA+ 0,06
3.T. WorleyFRA+ 0,36
4.M. HoltmannNOR+ 0,85
5.F. BrignoneITA+ 0,87
6.M. TvibergNOR+ 1,03
7.F. GritschAUT+ 1,41
8.L. Gut-BehramiSUI+ 1,46
9.M. GisinSUI+ 1,47
10.R. SiebenhoferAUT+ 1,50
13.V. RebensburgGER+ 1,73


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Wettervorhersage

Anzeige

Schneehöhen

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Oct 2021

Forum und Usermeinungen

željko gobec
am 27 Oct 2019
IST o:K.
željko gobec
am 27 Oct 2019
IST OK:
Harry potter
am 26 Oct 2019
Freu mich schon das halbe Jahr darauf O.O
Anzeige
Anzeige