+
+

Ski-Weltcup Bansko 2020: Ergebnisse

In Bansko in Bulgarien treffen sich die Ski Alpin Damen von 24. bis 26. Januar 2020. Zuletzt wurden hier 2015 Damenrennen ausgetragen. Zwei Abfahrten und ein Super-G stehen auf dem Programm, darunter auch das abgesagte Rennen von Val d'Isère. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie natürlich die Ergebnisse aus Bulgarien.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnisse im Februar 2021

Das Programm in Bansko

DatumStartDisziplin
24.1.2020 (Fr)
Ergebnis
09:45

Abfahrt Damen
(Ersatz für Val d'Isère)

25.1.2020 (Sa)
Ergebnis
10:15
(neu!)
Abfahrt Damen
26.1.2020 (So)
Ergebnis
09:15Super-G Damen

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise...)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Abfahrt Damen in Bansko am 24.1.2020

Shiffrin gewinnt vor Brignone und Hählen

Ihren ersten Abfahrtssieg in dieser Saison hat sich Mikaela Shiffrin (USA) am Freitag in Bansko geholt. Sie gewinnt die Ersatzabfahrt für Val d'Isère vor Federica Brignone (ITA) und Joana Hählen (SUI). Shiffrin baut damit ihren Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus. Beste Deutsche wurde Kira Weidle auf Rang 8.

Die Ausfallquote war auf der schweren Strecke heute sehr hoch. Ausgeschieden sind unter anderem Michelle Gisin (SUI), Sofia Goggia (ITA), Tamara Tippler (AUT), Nina Ortlieb (AUT), Michaela Wenig (GER), Jasmine Flury (SUI) und Lara Gut-Behrami (SUI). Da steigt die Spannung für die zweite Abfahrt am Samstag.

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA1:29,79
2.F. BrignoneAUT+ 0,18
3.J. HählenSUI+ 0,23
4.E. CurtoniITA+ 0,32
5.M. BassinoITA+ 0,36
6.P. VlhovaSVK+ 1,03
7.R. MiradoliFRA+ 1,41
8.K. WeidleGER+ 1,61
9.R. SiebenhoferAUT+ 1,70
10.B. JohnsonUSA+ 1,77
11.L. PirovanoITA+ 1,79
12.F. MarsagliaITA+ 1,98
13.M. GagnonCAN+ 2,06
14.C. SuterSUI+ 2,15
15.A. VeithAUT+ 2,25
22.V. RebensburgGER+ 2,79


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Abfahrt Bansko 2015

Gibt es nicht: Damals wurde wegen des Wetters nur ein Super-G und eine Kombination ausgetragen. Die Österreicherin Anna Fenninger, heute Veith, holte sich damals den Sieg in beiden Disziplinen. Zweite wurde jeweils Tina Maze aus Slowenien.

Anzeige

Ergebnis Abfahrt Damen in Bansko am 25.1.2020

Italienischer Dreifachtriumph in Bansko

Was für eine italienische Dominanz am Samstag in Bansko: Elena Curtoni gewinnt die Abfahrt vor ihren Teamkolleginnen Marta Bassino und Federica Brignone. Die Siegerin des Vortages, Mikaela Shiffrin, wurde Vierte. Auch heute wieder unter die Top 10 schaffte es Kira Weidle. Die Deutsche wurde Sechste. 

Das Ergebnis: 

 NameLandZeit
1.E. CurtoniITA1:29,31
2.M. BassinoITA+ 0,10
3.F. BrignoneITA+ 0,14
4.M. ShiffrinUSA+ 0,35
5.B. JohnsonUSA+ 0,47
6.K. WeidleGER+ 0,62
7.E. ReisingerAUT+ 0,65
8.N. OrtliebAUT+ 0,82
9.C. SuterSUI+ 1,02
10.L. Gut-BehramiSUI+ 1,21
11.P. Vlhova SVK+ 1,25
12.R. SiebenhoferAUT+ 1,37
13.T. TipplerAUT+ 1,81
14.L. PirovanoITA+ 1,92
15.R. Miradoli FRA+ 1,94
16.V. RebensburgGER+ 1,95


>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Abfahrt Bansko 2015

Gibt es nicht: Damals wurde wegen des Wetters nur ein Super-G und eine Kombination ausgetragen. Die Österreicherin Anna Fenninger, heute Veith, holte sich damals den Sieg in beiden Disziplinen. Zweite wurde jeweils Tina Maze aus Slowenien.

Anzeige

Ergebnis Super-G Damen in Bansko am 26.1.2020

Zweiter Sieg für Mikaela Shiffrin in Bansko

Sie ist unangefochten die beste Allrounderin im Damen-Weltcup: Mikaela Shiffrin hat sich am Sonntagvormittag den Sieg im Super-G geholt. Bereits am Freitag siegte sie in der ersten Abfahrt. Und das obwohl die US-Amerikanerin eigentlich mehr in den technischen Disziplinen zu Hause ist. Shiffrin baut damit ihren Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA1:10,88
2.M. BassinoITA+ 0,29
3.L. Gut-BehramiSUI+ 0,70
4.C. SuterSUI+ 0,92
5.T. WeiratherLIE+ 1,00
6.P, VlhovaSVK+ 1,13
7.E. CurtoniITA+ 1,23
8.S. VenierAUT+ 1,25
9.N. OrtliebAUT+ 1,27
10.A. VeithAUT+ 1,35
11.R. MiradoliFRA+ 1,53
12.V. RebensburgGER+ 1,73


Ausgeschieden: Kira Weidle (GER), Tamara Tippler (AUT), Federica Brignone (ITA), Francesca Marsaglia (ITA), Nicol Delago (ITA), Laura Gauche (FRA), Elisabeth Reisinger (AUT), Jacqueline Wiles (USA), Jennifer Piot (FRA). Nicht gestartet ist Ester Ledecka (CZE). 

>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick: Ergebnis Super-G Bansko 2015

1. Platz: Anna Fenninger (AUT)
2. Platz: Tina Maze (SLO)
3. Platz: Lindsay Vonn (USA)

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 29 Mar 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige