Skimagazin

Partner

Ski Weltcup in Kranjska Gora 2019: Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test habt, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail unter der... Mehr erfahren

aktualisiert am Feb 11, 2020

Letzte Station vor dem großen Weltcupfinale: Die Ski Alpin Herren sind am 9. und 10. März 2019 in Kranjska Gora in Slowenien zu Gast. Es stehen ein Slalom und ein Riesenslalom hier unweit der österreichischen Grenze auf dem Programm. Wir präsentieren die Startzeiten mit TV-Sender, Favoriten und natürlich aktuell auch die Ergebnisse.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen 2020

Das Programm in Kranjska Gora

DatumStartDisziplin
09.03.2019 (Sa)
Ergebnis
11:30
14:30
(neu!)
Riesenslalom
Herren
10.03.2019 (So)
Ergebnis
09:30
12:30
Slalom
Herren

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Blick auf die Wetter-Webcams

>> Weitere Infos zum Skigebiet in Kransjka Gora

Ergebnis Riesenslalom in Kranjska Gora am 09.03.2019

Der Weltmeister gewinnt auch in Kranjska Gora

Henrik Kristoffersen hat sich nach seinem WM-Sieg im Riesenslalom auch in Kranjska Gora an die Spitze gesetzt. Er gewann am Samstagnachmittag vor seinem Landsmann Windingstad und dem Schweizer Odermatt. Favorit Marcel Hirscher wurde nur Sechster. Alexander Schmid ist auf Rang 15 bester Deutscher.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.H. KristoffersenNOR2:26,63
2.R. WindingstadNOR+ 0,24
3.M. OdermattSUI+ 0,56
4.C. NogerSUI+ 0,86
5.A. PinturaultFRA+ 0,87
6.M. HirscherAUT+ 0,92
7.L. MeillardSUI+ 1,03
8.T. PhilpCAN+ 1,05
9.Z. KranjecSLO+ 1,14
10.M. FellerAUT+ 1,22
15.A. SchmidGER+ 1,55
25.F. DopferGER+ 2,30

Ergebnis Vorjahr Riesenslalom:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Alexis PInturault (FRA)

Ergebnis Slalom in Kranjska Gora am 10.03.2019

Zenhäusern gewinnt sein erstes Slalomrennen

Schweizer Triumph in Kranjska Gora: Ramon Zenhäusern hat sich mit einem überragenden 2. Lauf seinen ersten Weltcupsieg im Slalom geholt. Zweiter wurde mit über einer Sekunde Rückstand Henrik Kristoffersen, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte. Platz 3 geht an Marcel Hirscher, der mit den Bedingungen in Kranjska Gora gar nicht klar kam. Bester Deutscher ist Felix Neureuther auf Platz 11. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.R. ZenhäusernSUI1:39,54
2.H. KristoffersenNOR+ 1,15
3.M. HirscherAUT+ 1,17
4.M. FellerAUT+ 1,23
5.D. YuleSUI+ 1,52
6.M. MölggITA+ 1,85
7.A. PinturaultFRA+ 1,91
8.A. MyhrerSWE+ 2,02
.S. GrossITA+ 2,02
.C. NoëlFRA+ 2,02
11.F. NeureutherGER+ 2,07
19.L. StraßerGER+ 3,46
27.F. DopferGER+ 4,42

Ergebnis Vorjahr Slalom:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Ramon Zenhäusern (SUI)

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Welche Weltcuprennen verfolgst du im TV?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+