+
+

Obertauern startet mit Doppelkonzert in die Skisaison

Mit einer großen Konzertnacht wird man heuer in Obertauern in die neue Skisaison starten. Am Freitag, 2. Dezember 2022, werden sowohl Sarah Connor als auch die Söhne Mannheims auf der Open-Air-Bühne auftreten. Liftstart im Salzburger Wintersportort ist im übrigen schon zwei Wochen früher: Ab 17. November sind die ersten Abfahrten geöffnet.

>> Hier liegt das Skigebiet

Sarah Conner ist eine der bekanntesten deutschen Soul- und Popsängerinnen.
Sarah Conner ist eine der bekanntesten deutschen Soul- und Popsängerinnen. © Nina Kuhn

Unter dem Motto "We Are Back On Stage" feiert Obertauern am Freitag, 2. Dezember, nach zwei Jahren Pause endlich wieder das legendäre Ski-Opening. Hierzu holt der schneereichste Wintersportort Österreichs gleich zwei Musik-Highlights nach ganz oben in den Schnee. Nach Culcha Candela, Andreas Bourani, Wanda, CRO und Die Toten Hosen sind in diesem Jahr Sarah Connor und die Söhne Mannheims die Stars der Konzertnacht.

Die deutsche Pop- und Soulsängerin Sarah Connor performt am 2. Dezember 2022 auf einer Open-Air-Bühne vor der Bergkulisse Obertauerns – und die legendären Söhne Mannheims eröffnen zuvor das Doppelkonzert mit einer Best-of-Show.

>> Tickets ab 59 Euro

Mit einer Best-of-Show eröffnen die Söhne Mannheims die Konzertnacht.
Mit einer Best-of-Show eröffnen die Söhne Mannheims die Konzertnacht. © Alexander Münch

Die Vorbereitungen für den Winter in Obertauern laufen auf Hochtouren: Getreu dem Motto „We Are Back“ gehen bereits am 17. November 2022 die ersten der 26 Seilbahn- und Liftanlagen in Betrieb. 100 Pistenkilometer und viel freies Gelände bilden einen Skizirkus, bei dem auch das Auto Ferien hat, denn von jedem Hotel in Obertauern kommt man direkt auf die Pisten. Ski-In, Ski-Out ist das Gebot der Stunde. Die besondere geografische Lage kombiniert mit der Höhenlage machen Obertauern zum schneesichersten Wintersportort Österreichs.

>> Aktueller Pistenplan

>> Skipasspreise für 2022/2023

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am Oct 5, 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige