Skimagazin

Partner

Neuschnee-Sensation: Hochzeiger öffnet zum Gratis-Skifahren

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Dec 3, 2019

Nach den Schneefällen der letzten Woche startet der Hochzeiger im Pitztal mit drei Bahnen vorzeitig in die neue Saison. Dank der guten Schneebedingungen können die Skifahrer bereits am 23. und 24. November 2019 die ersten Pisten nutzen. Und das kostenlos! Denn zum Pre-Opening gibt es von den Bergbahnen Gratis-Tagestickets.

„Ski for Free“-Saisonstart

120cm hoch liegt der Schnee bereits am Hochzeiger.
Webcam   © Feratel 120cm hoch liegt der Schnee bereits am Hochzeiger.

Am Berg liegen bereits 120 cm Schnee und selbst im Tal sind es schon 60 cm. Keine Wunder also, dass sich die Hochzeiger Bergbahnen spontan dazu entschieden haben, das gute Wetter, das für das kommende Wochenende vorhergesagt ist, zu nutzen und eine Woche früher als geplant in die Skisaison 2019/2020 zu starten.

Deshalb sind am Wochenende vom 23. und 24. November die Hochzeigerbahn sowie die beiden Sessellifte Rotmoosbahn und Sechszeiger samt dazugehöriger Pisten geöffnet (zum Pistenplan). Das Beste daran: am ersten Wochenende sind die Tagesskipässe gratis! Die kostenlosen Tickets bekommst du am 23. und 24.11. an der Bergbahnkasse. Auch für die Verpflegung ist beim Pre-Opening gesorgt, denn das Zeigerrestaurant an der Mittelstation ist ebenfalls geöffnet.

Wettervorhersage

Top-Schneebedingungen am Hochzeiger

WebcamEntityBox

Täglicher Skibetrieb ab 29.11.

Hochzeiger Skiopening mit Wincent... | 00:27

Am Freitag, 29.11.2019 nimmt der Hochzeiger dann seinen täglichen Skibetrieb auf. Dann stehen den Wintersportlern auch die kompletten 40 Pistenkilometer zur Verfügung. 

Der Termin für das Opening-Konzert bleibt aber trotz des vorgezogenen Saisonstarts gleich. Am 7. Dezember steht der deutsche Shootingstar Wincent Weiss auf der Open-Air Bühne an der Hochzeiger Mittelstation und sorgt mit seinen Songs wie "Kaum erwarten" oder "Feuerwerk" für Gänsehaut. Mit einem gültigen Skipass oder Fußgängerticket ist der Eintritt zum Konzert inklusive.

>> Mehr Infos zum Hochzeiger Open-Air mit Wincent Weiss

Neuschneemeldungen abonnieren

Schneeticker

Video

Hochzeiger Skiopening mit Wincent... | 00:27
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+